In der Chill Report Podcast Folge 21 nehmen euch Daniel und Claudia mit nach Menorca. Die Insel, die gleichzeitig “oben und rechts” liegt, gilt zu Recht als Geheimtipp. Hier ist es schön ruhig, aber trotzdem kann man unendlich viel erleben. Claudia ist begeistert – und wird Menorca so schnell es geht, wieder besuchen. Ihr könnt diese und alle anderen Folgen vom Chill Report Podcast, eurem liebsten Reisepodcast, nicht nur hier auf The Chill Report hören. Ihr findet ihn auch auf Spotify, Apple Podcast, Google Podcast, YouTube und überall, wo es Podcasts gibt. Es freut uns sehr, wenn ihr uns ein Abo, Likes oder Kommentare da lasst. Das hilft uns bei unserem Ziel, die Weltherrschaft an uns zu reißen.
Das Musikstück, das uns als Jingle dient, ist aus “Heroes Tonight” von Janji ft. Johnning. Es ist als NCS Release erschienen. So, nun hier aber die aktuelle Chill Report Podcast Folge 21 und ein paar Infos dazu:
Chill Report Podcast Folge 21
Natürlich hat Claudia jeden einzelnen spanischen Namen irgendwie dahingemeuchelt. Man möge ihr verzeihen. Damit ihr aber trotzdem wisst, wovon sie spricht, hier also ein paar Links und Bilder zum aktuellen Podcast-Beitrag. Die Reise beginnt in Mahón, der Hauptstadt von Menorca. Da gibt’s erstmal leckere Croquetas im Restaurant Passió Mediterrànea direkt am Wasser und dann eine kleine Hafenrundfahrt mit einem Glasboden-Boot.
Mit unserem Guide José hatten wir dann eine kleine Stadtbesichtigung, gefolgt von einem Besuch der archäologischen Ausgrabungsstätte Trepucó mit ihren Palayotes. Also den Steinhaufen dieser längst vergangenen Kultur. Den Abend haben wir bei einem Sundowner in der Cova d’en Xoroi ausklingen lassen. Die Felsenbar ist legendär. Hier kann man ziemlich coole Fotos machen.
Am nächsten Tag stand ein Ausflug bei “Torre d’en Quart” auf dem Programm. Das ist eine Käserei, die ihre Produkte noch ganz traditionell herstellt. Von da ist es nur ein Katzensprung nach Ciutadella, der wunderschönen Stadt. Dort solltet ihr im Restaurant “Espai Gastronímic Ses Voltes” Halt machen. Das Essen ist wunderbar und ganz oben gibt’s eine schöne Dachterrasse. Stärkt euch für eine Wanderung durch die Schlucht Barranc d’Algendar. Die ist zwar nur 7 Kilometer lang, aber dafür ragen die Steinwände links und rechts fast 80 Meter in die Höhe. Der einzige nennenswerte Wildbach der ganzen Insel fließt hier durch.
Die 12 Kilometer lange Wanderung durch den Naturpark S’Albufera d’es Grau beginnt man am besten beim Leuchtturm Favaritx. Von da führt der abwechslungsreiche Weg ins kleine Fischerdörfchen Es Grau. Ein weiterer gastronomischer Tipp an dieser Stelle ist das Restaurant Can Bernat des Grau.
Hoteltipp: Die Palladium Group eröffnet Ende Mai ein Hotel auf Menorca im Osten der Insel. Wer es lieber klein und fein hat, sollte das Boutique Hotel Sant Roc wählen. Der 185 km lange Wanderweg heißt Camí des Cavalls. Man kann den auch in 20 Etappen zurücklegen.
4 Kommentare
Today, I went to the beach with my children. I found a sea shell and gave
it to my 4 year old daughter and said “You can hear the ocean if you put this to your ear.”
She put the shell to her ear and screamed. There was a hermit crab inside and it pinched her ear.
She never wants to go back! LoL I know this is entirely off topic but
I had to tell someone!
actually liked the article you posted actually. it really isnt that simple to find even remotely good posts to read (you know READ! and not just going through it like some zombie before moving on), so cheers mate for really not wasting my time on the god forsaken internet. 😀
Greetings! I’ve been following your website for a long time now and finally got the bravery to go ahead and give you a
shout out from Dallas Texas! Just wanted to say keep up the
fantastic job!
If you are going for most excellent contents like I do, just pay a quick visit
this web page every day for the reason that it offers quality contents, thanks