New York/USA. Unsere Liebe für die einzigartigen Häuser der Aman Group können wir sowieso kaum verhehlen. Seit aber bekannt wurde, dass auch in Manhattan eine Dependance des Luxushotels eröffnen wird, warten wir gespannt auf diesen Termin. Im Frühling 2021 wird nun das Haus seine Pforten öffnen. Untergebracht ist es im legendären Crown Building mit Blick auf den Central Park. Worauf die Gäste sich nach der Aman New York Eröffnung freuen können:
Prestigeträchtiges Haus
Aman: das Sanskrit-Wort steht eigentlich für Friede. Im Tourismus aber längst auch schon für absoluten Luxus, der keine Wünsche offen lässt. Im Falle des Aman New York handelt es sich um eine Oase des Friedens inmitten des Großstadt-Dschungels. Gelegen an der Fifth Avenue verwandelte der renommierte Architekt Jean-Michel Gathy aus dem Hause Denniston das mittlerweile 100 Jahre alte Crown Building in ein Aman Hotel. Während die Verkaufsflächen im Erdgeschoß bestehen blieben, sind die ehemaligen Büro-Etagen des insgesamt 26 Stockwerke hohen Hauses künftig Hotelgästen vorbehalten.
Sie wohnen in insgesamt 83 Zimmern und Suiten. Jede Unterkunft ist zumindest 70 Quadratmeter groß und hat ihren eigenen Kamin. Für jene, die mehr als nur einen Ort für den Urlaub wollen, gibt es 22 Aman Residences, einschließlich eines fünfstöckigen Penthouses. Die meisten davon haben eigene Terrassen. Sowohl Gäste als auch Bewohner speisen in drei Restaurants, vergnügen sich im Jazz Club oder entspannen im 2.300 Quadratmeter großen Spa. Wer eine Aman Residence besitzt, hat rund um die Uhr Zugang zu allen Aman Services, inklusive Concierge und Restaurants. Außerdem ist eine lebenslange Mitgliedschaft im Aman Club inkludiert.
Aman New York: Adresse für Kenner
Kulinarik-Fans sollten sich die Kreationen im Nama nicht entgehen lassen. Das Signature-Konzept bringt authentische Sushi- und Sashimi-Kreationen nach New York. Serviert wird an der Live-Cooking-Theke ebenso wie unter freiem Himmel auf der Terrasse. In der Wine Library, dem hauseigenen Weinkeller, gibt’s private Weinverkostungen, während die Gäste im Arva italienisches Flair genießen. Auch hier wahlweise unter freiem Himmel. Die Gartenerrasse mit dem Blick auf den Central Park hat ein wunderbares Flair. The Bar, wo Cocktails, Craft-Biere und Gin-Sorten von höchster Qualität auf der Karte stehen, ist dann der perfekte Ort für einen Absacker.
Entspannt wird dann im Aman Spa. Es erstreckt sich über drei Etagen und verfügt über sieben Behandlungsräume, zwei Spa Houses mit Banya und Hammam. Die Spa-Houses haben private Outdoor-Ruheoasen und einen Erfrischungspool. Highlight ist aber der 20 Meter lange Pool. Auch ein Fitnessstudio, ein Yoga Studio und eine Hydrotherapie-Anlage inklusive Saunas und Dampfbädern gehören ebenfalls zu den Vorzügen. Wir können es kaum erwarten und freuen uns schon jetzt auf die Aman New York Eröffnung!
Weitere Informationen & Buchung: www.aman.com
2 Kommentare
Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.