Antibes/Frankreich. Über das Hôtel du-Cap-Eden-Roc haben wir ja schon mehrmals geschrieben. Unter anderem, weil das luxuriöse und geschichtsträchtige Haus einen ganz wunderbaren Pool hat. Doch ab Mitte Mai kann man dort sogar sein eigenes Feriendomizil mieten. Mit der Villa Saint-Anne gibt’s als Neuzugang der Oetker Collection dann nämlich auch eine Luxusvilla am Cap d’Antibes.
Private Auszeit
Bevor 2019 das Hôtel du Cap-Eden-Roc die im Stil der italienischen Renaissance erbaute Villa erwarb, gehörte sie einem privaten Eigentümer. Ursprünglich wohnte aber Antoine Sella hier. Der Hotelgründer nutzte das wunderschöne Gebäude nur wenige Schritte von seinem Hotel entfernt als exquisiten Rückzugsort. Nun durchlief das 337 Quadratmeter große Anwesen eine Generalsanierung. Fünf Schlafzimmer, jedes mit einem eigenen Bad, ein weitläufiges Wohnzimmer und ein Esszimmer erwarten die Gäste. Außerdem gibt es einen privaten Fitnessraum und ein Spa, inklusive Sauna, Hamam und Dusche.
Der renommierte Architekt Luc Svetchine hat dafür gesorgt, dass zwar die architektonischen Strukturen erhalten blieben, die Villa Sainte-Anne aber in zeitgenössischer Eleganz erstrahlt. Die Villa Sainte-Anne zelebriert das unnachahmliche Lebensgefühl der Sommerfrische an der französischen Riviera, dafür sorgt auch das Interior Design. Es stammt aus der Feder von Bergit Gräfin Douglas vom MM-Design Büro Frankfurt. Handverlesene Stilmöbel, natürliche Materialien, Unikate und eigens angefertigte Möbelstücke tun ihr Übriges. Draußen umgibt ein 2.100 Quadratmeter großer Garten das Anwesen. Traditionelle Steinwege und üppige Vegetation mit mediterranen Bäumen, Rosenbüschen und Blumen bilden eine Oase der Stille und Ruhe.
Privat, aber umsorgt
Die Gäste erleben in der Villa Sainte-Anne alle Vorzüge eines privaten Domizils. Sie bleiben unter sich, genießen Privatsphäre und viel persönlichen Freiraum. Dazu gesellt sich aber der Service eines Fünf-Sterne-Hotels. Der persönliche Butler steht für alle Wünsche zur Verfügung. Er organisiert vom opulenten Brunch bis zum festlichen Dinner im Kerzenschein unter der 100 Jahre alten Eiche alles, was möglich ist. Gespeist wird natürlich ebenfalls erstklassig. Auf der Karte stehen nicht nur der Fang des Tages, der frisch von den Booten der einheimischen Fischer auf die Servierplatte kommt, sondern diverse Köstlichkeiten. Sonderwünsche? Kein Problem!
Die Luxusvilla am Cap d’Antibes ist ab Mitte Mai 2021 buchbar. Sie ist eine Ergänzung zum nahegelegenen Hôtel du Cap-Eden-Roc, das als eines der prächtigsten Anwesen in Europa gilt. Das herrliche Gebäude stammt aus der Zeit von Napoléon III. Es liegt unmittelbar an der Côte d’Azur und ist über einen privaten Landesteg auch leicht übers Meer von Cannes und Nizza kommend erreichbar.
Weitere Informationen & Buchung: www.oetkercollection.com/destinations/hotel-du-cap-eden-roc/