Neues Luxushotel in Bangkok: Aman Nai Lert kommt!
Bangkok/Thailand. Ihr wisst ja, die Frau Hilmbauer hat beschlossen, nicht aus dieser Welt zu scheiden, bevor sie nicht jedes Aman Resort der Welt mindestens einmal besucht hat. Da sie aktuell bei 1 steht, könnte das noch dauern. Und weil auch immer wieder neue eröffnen. Und jetzt gibt es von Aman bald wieder ein neues Luxushotel in Bangkok: das Aman Nai Lert.
Suiten und Privatresidenzen im Park
Gut, bis dahin ist es noch einige Zeit hin. Denn die Aman Nai Lert Residences Bangkok eröffnen erst im Jahr 2023. Doch der Spatenstich für das neue Luxushotel in Bankgok erfolgte schon diesen Herbst. Und wie das so üblich ist bei Aman, wird die Anlage alle Stückerln spielen. Das zeigen schon die Renderings. Eingebettet in die jahrhundertealten tropischen Gärten gibt es ein Hotel mit 52 Suiten und Privatresidenzen. Wie immer: viel Luxus und unvergleichlicher Stil wird die Gäste erwarten. Auch hier wird die Verbindung zu den Traditionen, zur lokalen Bevölkerung sowie zur Kultur und Geschichte Bangkoks und Thailands gewahrt.
“Aman war schon immer auf der Suche nach den schönsten Orten der Welt.. Thailand nimmt seit der Gründung von Amanpuri als erstes Resort unserer Marke vor über 30 Jahren einen besonderen Platz in unserem Herzen ein. Aman Nai Lert Bangkok wird unsere Vision, das Aman-Ethos in die Städte der Welt zu tragen, weiter festigen. Wir freuen uns darauf, diese erstklassige Destination zu eröffnen, die das exquisite Erbe und die liebenswerten Traditionen der Familie Nai Lert zelebriert, und sie mit dem einzigartigen Charakter von Aman zu verbinden”, so Vladislav Doronin, Vorsitzender und CEO von Aman.
Weltberühmte Architektur
Für die Gestaltung ist wieder der weltberühmte Architekt Jean-Michel Gathy verantwortlich. Er ist der Gründer von Denniston und langjähriger Mitarbeiter von Aman. Das charakteristische minimalistische Aman-Design mit Wiedererkennungsfaktor kombiniert er mit einer großen Vielfalt an lokalen Elementen. Das Refugium ist als ruhiges Hideaway inmitten des kosmopolitischen Treibens von Bangkok wie eine himmlische Oase. Im 36-stöckigen Gebäude werden auf den Etagen 11 bis 28 die Aman Nai Lert Residences Bangkok untergebracht sein. Die Wohneinheiten haben einen wunderschönen Blick auf den Nai-Lert-Park und die Skyline von Bangkok. Die Ein-, Zwei- und Dreizimmerwohnungen und Penthäuser haben meistens private Terrassen, einen eigenen Eingang und viele exklusive Vorteile.
So gibt es für die Residence Besitzer Zugang zum Speisesaal und zur Lounge. Beide werden von Privatköchen bereut. Es gibt eine Gartenlounge mit Bibliothek, einen Infinity-Swimmingpool im 30. Stock, ein Aman-Fitnesscenter, Yoga- und Pilates-Studio sowie ein privater Aman-Kinderclub und ein eigener Garten. Die Eigentümer werden ihre Residences, die im Rahmen eines langfristigen, 30-jährigen Pachtvertrags angeboten werden, Ende 2023 in Empfang nehmen können.
Auf den Etagen 9 bis 19 werden 52 Hotelsuiten untergebracht sein. Außerdem findet ihr hier Arva, Amans italienisches All-Day-Dining-Konzept und Nama, das japanische Restaurant. Ein Cigar Club und ein ganzheitliches Wellness-Center ergänzen das Angebot.
Weitere Informationen: www.aman.com