Dubai/UAE. Schneller, höher, weiter – kaum ein anderes Land verbindet man so stark mit Superlativen wie das bevölkerungsreichste der sieben Arabischen Emirate. Dubai Rekorde gibt es viele, am 22. Oktober 2020 kommt ein neuer dazu.
Wasserfontäne statt Bierbrunnen
Hatte die BIER-Partei den WienerInnen während der letzten Wahl im Falle eines Wahlsieges noch einen Bierbrunnen in Aussicht gestellt (der jetzt nichts wird), widmete sich Dubai in der Zwischenzeit der Umsetzung eines neuen Superlativs. Denn The Palm Fountain, Palm Jumeirahs jüngste Attraktion, möchte bei der Eröffnungszeremonie am 22. Oktober 2020 direkt einen Rekord brechen. Die Fontäne schießt dann aus einer Wasserfläche von etwa 1.300 Quadratmetern bis zu 105 Meter empor. 3.000 mehrfarbige LEDs werden das Spektakel beleuchten.
Nach der feierlichen Eröffnung bietet The Palm Fountain täglich 20 Shows mit fünf verschiedenen Aufführungen. Jede dauert drei Minuten, wird musikalisch begleitet und im 30-Minuten-Takt von 19 Uhr bis Mitternacht gezeigt. The Palm Fountain ist Teil der Nakheel Malls, dem Einkaufszentrum in The Pointe. Dessen Geschäftsführer, Omar Khoory, ist stolz darauf, The Palm Fountain zu eröffnen: “Eine Feierlichkeit, die gleichzeitig die Stärke und Widerstandskraft von Dubai reflektiert und das wachsend Portfolio an beeindruckenden Attraktionen auf der Palm Jumeirah widerspiegelt.”
Die gute Nachricht: Ihr könnt live dabei sein, ganz coronakonform und praktisch von Zuhause aus. Die Eröffnungsfeier könnt ihr am Instagram-Kanal von The Pointe als Livestream verfolgen.
Die Eckdaten im Überblick:
– Die Eröffnungsveranstaltung findet am 22. Oktober statt.
– Zeit: 16.00 Uhr bis Mitternacht Ortszeit (+2h zur MEZ).
– Wo: Ost- und Westpromenade von The Pointe.
– Die Eintrittskarten sind für die Öffentlichkeit bei Registrierung über www.platinumlist.net kostenlos.
– Kostenlose Shuttle-Busse verkehren zwischen Nakheel Mall und The Pointe.