Neues Hideaway in Wagrain: Almmonte Sensum Suites
Wagrain/Salzburg. Andreas Hutz ist eigentlich gelernter Koch. Seit kurzem ist der umtriebige Tausendsassa aber auch Hotelier, Architekt und Interior-Designer. Mit den Almmonte Sensum Suites hat er nämlich ein neues Hideaway in Wagrain eröffnet.
Design-Hotspot am Kirchboden
Was früher das Gasthaus Kalkofen in Kirchboden, dem Sonnenplateau Wagrains war, ist jetzt ein Design-Hotspot. Denn Gastgeber Andreas Hutz hat mit viel Gespür fürs Detail daraus ein neues Hideaway in Wagrain gemacht. Es verfügt lediglich über 19 Zimmer und Suiten. Dadurch hat jeder Gast viel Platz und Privatsphäre. Und das aber natürlich, ohne auf die Vorzüge und das Service eines Hotels verzichten zu müssen. In den Zimmern sorgen Altholz, klare Linien und Erdtöne für heimeliges Wohlgefühl. Durch große Fenster fällt der Blick auf as idyllische Kleinarltal.
In der warmen Jahreszeit können sich die Gäste direkt vom Hotel aus auf den Weg in die Berge machen. Wer nicht allein unterwegs sein will, kann sich dem breiten Aktivangebot der Almmonte Sensum Suites anschließen. Geführte Wanderungen über familienfreundliche Wege stehen ebenso am Programm wie herausforderndere Touren über Rund- und Panoramawege. Wem das zu wenig Action ist, der kann sich mit dem Mountainbike in den Bikepark Wagrain begeben. Der zählt als einer der besten Downhill-Areas in ganz Österreich. Entspannt wird dann im Infinity-Pool auf der Sonnenterrasse.
Almmonte Sensum Suites im Winter
Wenn es draußen schneit, gibt es wohl keinen romantischeren Ort als die kuscheligen Sensum Suites. Im kleinen, aber feinen Spa genießt man Sauna, Infrarotkabine und Ruheraum. Am besten, nach einem aktiven Tag draußen. Denn direkt vor der Tür liegt die Talstation der Flying Mozart Gondelbahn. Ski-in/Ski-out ist hier kein leeres Versprechen, sondern Tatsache. Von der Haustür starten die WintersportlerInnen in den Snow Space Salzburg mit über 760 Pistenkilometern.
Dass soviel Frischluft hungrig macht, ist klar. Schon früher galt das Almmonte Restaurant als Geheimtipp für WintersportlerInnen, die sich nach gehobener Küche sehnten. Legendär waren beispielsweise die hausgemachten Pizzas und Steaks. Daran hat sich auch nichts geändert. Nach wie vor serviert Gastgeber Andreas Hutz hervorragende Gerichte, deren Zutaten hauptsächlich aus der Region kommen.
Apropos Region: Mit dem Almmonte Präclarum Suites wird im Dezember 2020 das zweite Boutiquehotel der Marke eröffnen, nur ein paar hundert Meter vom Almmonte Sensum Suites entfernt. Informationen und Buchungen zum neuen Hideaway in Wagrain: www.almmonte.com
Diesen Artikel auf Pinterest merken: