Eine Insel nur für uns – Nina & Adrian Hoffmann
Sie sind gerade einmal Ende 20 und haben schon die Nase voll. Das deutsche Durchschnittsleben mit seinem Hamsterrad einmal zu verlassen, ist der Traum von Nina und Adrian. Sie sehnen sich danach, einfach mal für eine Zeit lang auszusteigen. Sie sehnen sich nach Abenteuer, nach Einsamkeit gemeinsam, nach einer Auszeit. Als sie auf die perfekte Südseeinsel stoßen, wissen sie: Jetzt oder nie! Die beiden kündigen ihre Jobs und machen sich auf in ihr großes Abenteuer.
Ein Jahr lang leben sie auf einer einsamen Insel im Königreich von Tonga. Der Rhythmus des Tages wird von der Sonnen vorgegeben – und von den Dingen, die man im Paradies halt so machen kann. Die beiden ernten Bananen und Papayas, chillen in der Hängematte am weißen Sandstrand, schlafen unter dem schönsten Sternenhimmel den man sich vorstellen kann und grillen am Lagerfeuer. Sie kommen sich nahe, erleben aber auch, was es heißt, gemeinsam einsam zu sein. Dass Abenteuer in der Realität manchmal etwas beängstigender sein kann, als man sich das zuhause auf der Couch vorstellt, lernt das junge Paar ebenfalls schnell. Denn ein Eiland ohne Infrastruktur – das ist auf vielen Ebenen eine Herausforderung.
Die wahre Geschichte von Adrian und Nina Hoffmann ist ein tolles Buch mit sympathischen Charakteren. Vor allem dann, wenn man sich selbst gerade sehr nach Abenteuer sehnt und danach, einfach alles hinter sich zu lassen, tut es gut, in einem Buch wie diesem zu lesen. Nicht alles ist Gold, was glänzt. Und ein weißer Sandstrand und blaues Meer allein machen auch nicht glücklich.
Für wen.
Bestens für alle, die gerade die Nase voll vom Leben daheim haben. Und für jene, die mit dem Gedanken spielen, auszusteigen.
Wann lesen.
Am besten an Montagen. Das entführt in andere Sphären, holt aber auch auf den Boden der Tatsachen zurück.
Details.
Original: Eine Insel nur für Uns (2016)
Seiten: 320 (Taschenbuch)
Preis: 9,95 Euro (D) | 10,30 Euro (AT)
ISBN: 978-3959100588
Wenn ihr das Buch hier kauft (der Link führt zu Amazon), bekommen wir für euren Kauf ein paar Cents. Das Buch wird für euch damit nicht teurer, ihr könnt uns aber dadurch ein wenig unterstützen.