Volcanic 7 Summits von Adrian Rohnfelder
Er ist Fotograf. Er ist Bergsteiger. Was liegt da also näher, als sich auf eine ungewöhnliche Reise aufzumachen? Die Rede ist von Adrian Rohnfelder. Er hat sich an eines der letzten großen und unbekannten Abenteuer in der Geschichte des Bergsteigens gewagt. Denn Rohnfelder hat die sieben höchsten Vulkane der Kontinente bestiegen und seine Reise fotografisch festgehalten. Als einer der ersten Menschen überhaupt hat sich Rohnfelder auf dieses Abenteuer eingelassen. Nachzublättern in “Volcanic 7 Summits”, erschienen bei teNeues.
So war er mit dem Fahrrad im Kilimandscharo-Massiv, hoch über den Regenwäldern. Er bestieg in der Atacama-Wüste in Chile den Gipfel des Ojos del Saldo. Selbst vor der Antarktis und dem Mount Sidley hat er nicht Halt gemacht. Letzterer liegt so abgelegen, dass ihn noch nicht viele Menschen überhaupt je gesehen haben. Rohnfelder ist in Sachen Vulkanbesteigung kein Neuling. Seit mehr als zehn Jahren faszinieren ihn die feuerspuckenden Berge. Seinen Ursprung hatte diese Faszination in Indonesien.
Dass er oben ankommt, ist dem Reise- und Abenteuerfotografen dabei gar nicht so wichtig. Viel interessanter sind die Fotos, die während des Weges entstehen. Der 1968 geborene Deutsche erzählt mit seinen Fotos die spannenden Geschichten, die er unterwegs erlebt. Er lässt die Leser und Betrachter in eine ganz andere Welt eintauchen. Fremde Kulturen, fremde Menschen, ungewöhnliche Landschaften und unvergessliche Begegnungen finden in seinen Bildern ihren Ausdruck. Unser aktueller Buchtipp der Woche zeigt, wie nahe Feuer und Eis manchmal beeinander liegen.
Ideale Lesezeit.
Das Buch macht sich wunderschön am Couchtisch. Je öfter man es zur Hand nimmt und durchblättert, desto besser.
Für wen.
Super Geschenk für Fotografen und Naturfans!
Die Eckdaten.
Original: 7 Volcanic Summits (2019)
Seiten: 200 (teNeues)
Preis: 41,20 Euro (AT) | 40,00 Euro (D)
ISBN: 978-3-96171-173-4
Wenn ihr das Buch hier kauft (der Link führt zu Amazon), dann bekommen wir von Amazon ein paar Cents für euren Kauf. Das Buch wird für euch dadurch nicht teurer, aber ihr könnt uns so ein wenig unterstützen.