Unzerstörbare Sonnenbrille – der Sommer kann kommen!
Der Tiroler Christoph Egger hat 2004 eine Idee. Er möchte eine unzerstörbare Sonnenbrille kreieren. Zwar schlugen erste Versuche fehl, aber der Zillertaler gab nicht auf. 2005 baut er in Mayrhofen im Zillertal ein Labor auf. Dort widmet sich Egger komplett der Entwicklung seiner Erfindung. Die unzerstörbare Sonnenbrille war aber noch längst nicht geboren. Aber ebenso unzerstörbar wie schließlich die Gloryfy Sonnenbrillen werden sollten, war auch das Durchhaltevermögen Eggers. 2008 erhielten schließlich die ersten Optiker den Prototypen. Mitte 2010 gehen die Sonnenbrillen schließlich in die Serienproduktion.
Heute, fast zehn Jahre später, sind sie ein fixer Bestandteil der Outdoor-Garderobe vieler Menschen. Neben den Sportbrillen gibt es seit 201 auch eine Lifestyle Kollektion. Außerdem startet der Verkauf in Italien, in der Schweiz, in Skandinavien und sogar in Australien und Neuseeland. Unser Produkt der Woche ist die unzerstörbare Sonnenbrille Gi28 Eyelove Sun Black matt. Wir finden, die Sonnenbrille sollte ein unverzichtbares Accessoire werden. Nicht nur auf Reisen.
Sie ist schick, sie ist leicht, sie ist unzerbrechlich und schützt die Augen. Spezielle Gläser sorgen für die beste Performance während der Dämmerung. Und halten klarerweise gefährliche Strahlung ab. Brillenträger können das Modell auch in ihrer individuellen Sehstärke haben. Ein filigraner und leichter Rahmen und ausgeglichene Proportionen verwandeln das Modell in eine der Lieblingsbrillen vieler Gloryfy-Fans. Wer die Sonnenbrille live testen möchte, kann das bei ausgewählten Händlern tun. Eine Suchfunktion gibt’s auf der Website des Unternehmens. Klarerweise kann man sie aber auch online ordern. Die Gi28 Eyelove Sun Black Matt kostet 129 Euro.
Übrigens: Der nächste Winter kommt bestimmt. Und auch dafür ist man mit Gloryfy bestens gerüstet. Die unbreakable Ski- und Snowboardbrillen gibt es derzeit in zwei Modellen. Eine davon ist die GP4 Mexifin by Heikki Sorsa. Der junge Snowboard-Pro, der unter anderem durch seine Punk-Frisur bekannt wurde, hat daran mitgearbeitet.
Weitere Informationen, Modelle und Bestellmöglichkeit: www.gloryfy.com