Radreisen auf der ganzen Welt – Abenteuer am Drahtesel
Wikinger Reisen. Radfahren liegt im Trend. Alt und jung, sportlich ambitioniert oder lieber gemütlich dabei: Auf dem Fahrrad macht jeder eine gute Figur. Bei den Radreisen im Iran, in Japan oder in Kanada erfahren die Teilnehmer Urlaub auf eine ganz besondere Art.
Individuell unterwegs: Kanada
Der neue 15-tägige Ferntrip für Individualurlauber trägt den Namen “von Toronto nach Montréal”. Die Teilnehmer sin dabei allein mit dem Rad in den Weiten Kanadas unterwegs. Ausgestattet mit exakten Routeninfos, GPS, vorgebuchten Unterkünften, Gepäcktransport und viel Freiheit geht es quer durch die Natur. Die Strecke führt am St.-Lorenz-Strom entlang durch Ontario und Quebec. Die wilden Steilklippen in Torontos Stadtteil Scarborough stehen ebenso am Programm wie das Naturparadies im Lynde Shores Conservation Park. Weitere Highlights der Strecke sind Port Hope an der Mündung des Ganraska River und das Naturschutzgebiet auf der Flussinsel Île Notre-Dame. Die Reise ist hier buchbar und kostet 2.580 Euro/Person ab 2 Teilnehmern. Sie findet in den Monaten Mai, Juni, August, September und Oktober 2019 statt.
Sieben Touren: Japan
Ebenfalls neu im Programm ist die geführte 16-tägige Tour “Honshu by Bike”. Sieben Radurlaub Touren gehören zum Japan-Trip. Unter anderem auf dem Shimanami-Kaido-Radweg entlang des riesigen Süßwassersees Biwako und im Fuji-Hakone-Nationalpark. Wanderungen, so wie in der Bergregion Takao zum Zen-Tempel Tenryuji kommen dazu. Per Seilbahn geht es in kleinen Gruppen au den heiligen Berg Misene auf Miyajima. Die Teilnehmer erleben den über 3.700 Meter hohen Vulkan Fuji-san und den Landschaftsgarten Ritsurin-Koen. In Kyoto und Tokyo kommt Großstadtfeeling auf. In der alten Kaiserstadt gibt’s 17 UNESCO Weltkulturerbe-Stätten zu entdecken, in Tokyo steht urbanes Leben am Programm. Vom Boot aus können die Radler dann die Skyline der Stadt bewundern. Die Reise kostet ab 4.998 Euro/Person, findet im Oktober und November 2019 statt und hat Platz für 8 bis 16 Teilnehmer. Buchen kann man hier.
Entlang der Seidenstraße: Iran
In kleinen Gruppen erobern die Teilnehmer der Radreise im Iran die persische Seidenstraße. Sie radeln durch Bergszenerien am Kaspischen Meer, durch das Elbursgebirge und durch Buchenurwälder. Auch die Salzwüste Maranjab und die Märchenstadt Isfahan sind Teil der Radreise. Sie “erfahren” den Wallfahrtsort Chak Chak und genießen die faszinierenden Zurkhaneh-Sportrituale. Abstecher ins ursprüngliche Iran führen in das malerische Kelardasht-Tal, in Karawansereien und kleine Dörfer mit Lehmhütten. Die Reisen kosten ab 2.695 Euro/Person, dauern 15 Tage und sind in Kleingruppen von 8 bis 18 Teilnehmer erhältlich. Weitere Informationen und Buchung: www.wikinger-reisen.de