Bei Motel One Österreich tut sich 2019 einiges
Die Budget Design Hotelgruppe Motel One hat sich mit 71 Hotels und rund 20.160 Zimmern erfolgreich in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Belgien, Tschechien, Frankreich, Spanien, den Niederlanden und in der Schweiz erfolgreich positioniert. Bei Motel One Österreich steht dieses Jahr nun eine Neueröffnung und ein Redesign an.
Den Auftakt macht bereits im April das Motel One Salzburg-Süd, das in einem komplett neuen Look erstrahlt. Acht Jahre nach der Eröffnung hat die Hotelgruppe kräftig in Design und Ausstattung investiert, um den hohen Qualitätsansprüchen auch künftig gerecht zu werden. Das Interior Design Team von Motel One hat mit Stoffen, Kunst und Materialien dem Thema Salzburger Land seine Reverenz erwiesen. Das Haus in Salzburg ist aber nicht das einzige, das sich dieses Jahr über ein Facelift freuen darf. Insgesamt werden elf Motel Ones einem kompletten Redesign unterzogen, rund 40 Millionen Euro werden dafür investiert.
Im Frühsommer wird das sehnlichst erwartete Motel One Linz seine Pforten erstmals öffnen. Die 111 Zimmer des Hotels liegen in einem denkmalgeschützten Haus und beschäftigen sich mit dem Thema “Linz zwischen Tradition und Moderne”. Gewohnterweise findet sich natürlich auch hier eine stylische Bar in der One Lounge, die nicht nur für Hotelgäste, sondern auch für Besucher zu einem neuen Hotspot in der Linzer Wegggeh-Szene sorgen soll. Das direkt am Hauptplatz gelegene Hotel ermöglicht den Besuchern tolle Aussichten auf das Linzer Rathaus und ist ein idealer Ausgangspunkt, um die Stadt an der Donau nach Herzenslust zu erkunden.
“Österreich ist für Motel One ein wichtiger Markt. In Wien haben wir vor acht Jahren das erste Motel One außerhalb Deutschlands eröffnet. Und mit bald sieben Häusern haben wir in Österreich einen unserer stärksten internationalen Märkte. Zudem befinden sich zwei weitere Standorte in Planung”, erzählt Motel One Gründer und CEO Dieter Müller. 2019 sieht Motel One daher nicht nur Türkis, sondern auch Rot-Weiß-Rot. “Auf den hervorragenden neuen Standort mitten am Linzer Hauptplatz sind wir besonders stolz”, so Müller weiter.