Wildgerichte und Gansl to go.
Wien. Herbstzeit ist die Zeit der herzhaften Speisen und Traditionen. Allen voran feiert das Martinigansl jetzt wieder seine Hochsaison. Auch im Palais Hansen Kempinski stehen wieder Gerichte ganz im Zeichen dieser Tradition auf der Speisekarte des Restaurants Die Küche.
Serviert werden österreichische Wildgerichte, etwa Hirschcarpaccio, Wildeinmachsuppe, Hirschmedaillons und Wildragout. Der Klassiker Martinigansl ist von 20. Oktober bis Mitte Dezember erhältlich. Erdäpfelknödel und Maroni sowie ein Bratapfel mit hausgemachtem Vanilleeis runden das Geschmackserlebnis ab. Ausgekocht wird als Einzelgericht, für vier, acht oder zwölf Personen, tranchiert wird sie am Tisch der Gäste. Im Stile des Familienessens werden die Beilagen in großen Schüsseln eingestellt, so dass sich jeder seinen Teller nach Belieben füllen kann. Wer lieber zuhause isst, kann sich die Gans inklusive Beilagen und einer Flasche Rotwein auch zum Mitnehmen bestellen.
Vorbestellung unbedingt erforderlich! Das Gansl-Essen kostet 39 Euro inkl. Couvert und Dessert, das Gansl to go gibt’s um 189 Euro inkl. Beilagen und Wein (für 4 Personen).