Namibia von Michael Poliza
Es ist das Land unendlicher Weite, denn auf einer Fläche von der doppelten Größte Deutschlands leben gerade einmal drei Menschen auf einem Quadratkilometer. Einem Oryx oder einem Zebra zu begegnen, ist hier wahrscheinlicher, als auf einen anderen Menschen zu treffen: Die Rede ist von Namibia. Doch nicht nur die Weite fasziniert; auch die abwechslungsreiche Tierwelt und wunderschöne landschaftliche Formationen machen das aufstrebende Land im Süden Afrikas zu einer traumhaften Destination für Abenteurer und Genießer gleichermaßen. Hier hat sich Michael Poliza aufgemacht, um besondere Momente einzufangen.
Mit seinen wunderschönen Bildern der Highlights des Landes, aber auch jener Orte, die nicht unbedingt leicht zu finden sind, macht Michael Poliza Lust darauf, die Koffer zu packen und sich selbst auf den Weg zu machen. Eindrückliche Porträts der indigenen Bevölkerung, atemberaubende Formationen wie die höchsten Sanddünen der Welt, majestätische Tiere und viele weitere spektakuläre Aufnahmen machen das Buch zu etwas ganz Besonderem. “Namibia” ist ein Bildband, der in einer Nussschale die Vielfalt und den Zauber Namibias einzufangen vermag. Für die inspirierenden Texte sorgte der freie Journalist Günter Kast.
Der Bildband ist im teNeues Verlag erschienen und um 82,30 Euro (Österreich) bzw. 80 Euro (Deutschland) erhältlich.
https://teneues-buecher.de/namibia
Die Eckdaten:
Original: Namibia (2018)
Seiten: 280 (Hardcover)
Preis: 82,30 Euro (A), 80 Euro (D)
ISBN: 978-3-96171-128-4
Wenn ihr das Buch unter diesem Link (er führt zu Amazon) bestellt, könnt ihr mit eurem Kauf The Chill Report unterstützen; das Buch wird für euch dadurch nicht teurer.