Urlaubsfeeling zum Knabbern.
Tropicai. Egal, ob der letzte Urlaub schon viel zu lange her ist, oder er noch viel zu weit weg ist: Ein bisschen Urlaubsfeeling zwischendurch tut uns allen gut. Und kaum etwas verbindet man so schnell und mit Karibikfeeling, weißen Sandstränden und blauem Meer wie Kokosnüsse. Nun ist es nicht gerade besonders praktisch, so eine Kokosnuss mit ins Büro zu schleppen oder jeden Tag vor der Arbeit eine fachmännisch zu schlachten und in snackbare Stücke zu zerlegen.
Das deutsche Unternehmen Tropicai hat sich dieses Problems angenommen und verbreitet nun schon seit einigen Jahren Urlaubsstimmung in den Supermärkten, Küchen, Wohnzimmern und Büros dieser Welt.
Abgesehen davon, dass Kokosnuss durchaus gesund ist und in allen möglichen Variationen genossen werden kann, hebt so ein bisschen Kokosnascherei die Stimmung. Und mit noch besserem Gewissen lässt es sich snacken, wenn man weiß, dass Tropicai seine Kokosnüsse von Kleinbauern in Kokospalmen-Mischwäldern bezieht, sie direkt vor Ort von den Experten auf traditionelle Weise verarbeiten lässt und damit vielen Menschen ein gesichertes Einkommen, Zugang zu Bildung und Gesundheitsvorsorge ermöglicht. Wir finden: Unterstützenswert! Und lecker sind die Produkte sowieso.
Die Kokos Chips „Crispy Cacao“ werden wie die Sorte „Sweet Blossom“ aus aromatischem Kokosnussfleisch, das in Kokosblütenzucker geröstet wird, hergestellt. Als Extra gesellt sich nach der Röstung Kakao dazu und sorgt für eine vollmundig-herbe Kakaonote. Erhältlich um 2,98 Euro (120 g Dose) bei Merkur und auch ganz bequem hier.