Ibiza/Spanien. Es ist wie eine Oase im Paradies. Das klingt jetzt komisch, aber es ist tatsächlich so. Das Atzaró Agroturismo Hotel and Spa liegt auf einem riesigen Anwesen, umgeben von Gärten, Zitrushainen und Blumen. Als es 2004 eröffnete, war es das erste Haus seiner Art auf der gesamten Insel. Bis heute ist das Atzaró Hotel das heimliche Vorbild aller Agroturismo Hotels auf Ibiza. Aber was macht es so besonders? Und was ist ein Agroturismo eigentlich? Und wie wird daraus Luxusurlaub auf Ibiza?
Urlaub am Bauernhof – aber mit Luxus
Unter einem Agroturismo versteht man ein Hotel, das naturnahen Urlaub am Land anbietet; ein Bauernhof per se mit Tieren muss das nicht unbedingt sein. In Spanien sind diese Hotels in Fincas untergebracht, die oft auf eine lange Geschichte zurückblicken können. Der Gast steht im Mittelpunkt – statt Masse heißt es Klasse. Im Falle von Atzaró heißt es außerdem: Luxus, Stil, Kulinarik und viel Ruhe.
Die Gäste schlafen in 24 Schlafzimmern, die allesamt weit genug voneinander entfernt sind, um allen Gästen ein Maximum an Privatsphäre zu garantieren. Die meisten haben einen direkten Zugang zum Garten und verfügen über Terrassen. Einige der Zimmer haben sogar einen privaten Pool. Allen gemeinsam ist, dass sie mit lokalen Hölzern, Himmelbetten, Materialien und Stoffen aus der Region gestaltet wurden. Wie auf Ibiza üblich, überwiegt Weiß, hier und da gibt’s aber auch einen Touch Gold.
Luxusurlaub auf Ibiza mit Relax-Faktor
Für kulinarische Highlights sollte man sich in das open-air Restaurant “La Veranda” oder “orange Tree” begeben. Da gibt’s nämlich hervorragendes Essen, das nicht nur gesund und saisonal ist, sondern direkt aus dem Garten kommt. Übrigens finden die Kräuter und Pflanzen des Anwesens nicht nur ihren Weg in die Kochtöpfe, sondern auch ins Spa und in die Spa-Produktpalette. Abgesehen vom wundervollen Spa gibt’s zum Relaxen auch Pools und eine Sauna – letztere steht mitten im riesigen Kräutergarten. Selbst die Spa-Behandlungen kann man unter freiem Himmel genießen. Insgesamt sind es 13 Hektar Land, davon 3 Hektar Garten, die das Luxushotel in eine Oase verwandeln. Yoga-Fans sollten sich unbedingt eine Einheit im Wäldchen gegenüber gönnen – einfach herrlich!
Besonders für den Frühling 2021 hat man sich nun etwas Besonderes ausgedacht. Die Menschen sehnen sich nach Privatsphäre, Sonne und Tapetenwechsel. Das hat man auch bei Atzaró erkannt. Die Gäste können zum Beispiel in diesem Frühling auch mit E-Bikes über die Insel düsen oder “Ibiza Henge” besuchen. Dabei handelt es sich über einen wunderschönen Spazierweg entlang der Küste zur berühmten Skulptur “Time and Space”. Oder sie erforschen “The Lost City”, die 1235 von den Mauren errichtet wurde und die noch immer einen Blick auf die Stadtmauer erlaubt. Wir freuen uns auf die Wiedereröffnung am 23. April jedenfalls wie die kleinen Kinder. Die Spring 2021 Packages für euren Luxusurlaub auf Ibiza sind immerhin schon ab 320 Euro für 2 Personen erhältlich!
Weitere Informationen: www.atzaro.com
Merk dir diesen Beitrag auf Pinterest