Sommer im Großarltal: Zu Gast im Nesslerhof
Großarl/Salzburg. Ein Lifestyle-Hotel? Ein romantischer Wellness-Tempel? Ein luxuriöses 4* Superior Resort? Ja – das alles ist der Nesslerhof. Auch. Aber in erster Linie ist es jener Ort, an dem die Gästeflüsterer zuhause sind: Tina und Hermann Neudegger, gemeinsam mit ihren drei Töchtern Sarah, Marie und Lisa. Die wahrscheinlich sympathischste Gastgeberfamilie des Landes kann den Sommer im Großarltal kaum noch erwarten.
Die Gästeflüsterer freuen sich
Die Zwangspause der letzten Wochen hat auch die Neudeggers zunächst hart getroffen. „Am Anfang war das schon ein richtiger Schock“, sagen Tina und Hermann. „Aber wir haben die negativen Gedanken schnell verworfen und das Beste aus der Zeit gemacht. Wir sind in Ruhe durchs Hotel gegangen und haben uns notiert, was wir gerne verändern, verbessern und erneuern möchten. Und das haben wir dann in den letzten Wochen mit unseren Mitarbeitern umgesetzt.“ Das Resultat: im Nesslerhof ist jetzt alles noch mehr tipptopp als sonst, die Details noch liebevoller als zuvor.
Und ab 29. Mai dürfen die Gästeflüsterer endlich wieder das tun, was sie am besten können: „Dieses Gefühl, unsere Gäste nach allen Regeln der Kunst zu verwöhnen und ihren Urlaub regelrecht zu einem Fest zu machen – das macht uns ganz einfach Spaß. Das ist uns wohl in die Wiege gelegt worden“, sind sich die Neudeggers einig. „Freude an der Freude des Gastes! Das haben uns schon unsere Eltern als wichtigstes Gut vermittelt. Genau diese Philosophie tragen wir stets im Herzen und vermitteln sie an unsere Mitarbeiter weiter.“
Urlaub neu
Einige Dinge werden in diesem Sommer aber dann doch anders ablaufen als normal. Entsprechend der Richtlinien der österreichischen Bundesregierung gibt’s heuer das „Gästeflüsterer-Sommer-2020-System“, bei dem Hygiene und Sauberkeit in allen Bereichen oberste Priorität haben. Besonders wichtig sind die Sicherheitsregeln natürlich im riesigen Wellnessbereich im Nesslerhof. Hier wird beispielsweise für alle sieben Saunen, je nach Größe, eine maximale Personenanzahl festgelegt. Bei mehr als 800 m² Wasserfläche in zwei Außenbecken, einem Hallenbad und zwei Schwimmteichen im großen Garten können die Vorgaben der Regierung problemlos umgesetzt werden, sodass für jeden Gast noch immer viel Platz und Raum zur Verfügung stehen.
In Sachen Kulinarik bedeuten die Neuerungen konkret: Auch das Frühstück und die Vitaljause am Nachmittag werden, so wie das Abendmenü, direkt an den Tisch serviert. Zusammengestellt ganz nach den Wünschen der Gäste, und einen Nachschlag gibt’s natürlich auch jederzeit. Platz genug für entsprechend Sicherheitsabstand ist in den sechs Restaurants und auf der großen Panorama-Sonnenterrasse jedenfalls vorhanden.
„Wir horchen hin, wenn Du nichts sagst. Wir lesen aus deinen Augen, wenn Du träumst.
Wir spüren Deine Wünsche, wenn Du weit weg bist.“ Dieses Versprechen geben Tina und Hermann als Gastgeber im Nesslerhof ihren Gästen auch in diesem Sommer. Auch, wenn einiges in diesem Sommer im Großarltal anders ablaufen wird als gewohnt.
Weitere Informationen:
www.nesslerhof.at