Die italienische Marke Bulgari – Eigenschreibweise Bvlgari – kennt man auf der ganzen Welt. Einerseits natürlich für die ikonischen Schmuckstücke. Andererseits natürlich auch für die einzigartigen Resorts, von denen eigentlich auch jedes ein Juwel ist. Das Hotelportfolio der Marke wächst kontinuierlich. Erst letztes Jahr eröffneten das Bvlgari Roma und das Bvlgari Tokyo. Für 2026 ist das Bvlgari Resort Bodrum geplant. Und 2030 wird die Marke auch ein Bvlgari Resort in Abu Dhabi eröffnen. Was es kann:
Private Lage
Schon die Lage verspricht absolute Privatsphäre. So wird das neue Bvlgari Resort & Mansions Abu Dhabi, so der offizielle Name, auf einer hufeisenförmigen, privaten Insel entstehen. Ausblicke auf das offene Meer, den Qasr Al Watan Palast und auf die Skyline Abu Dhabis versprechen einen ebenso eindrücklichen Rahmen wie die spektakulären Sonnenuntergänge. Die Stadt erreicht man über eine eigens errichtete Brücke oder per Boot. Dass sich das Resort mit seinen 60 eleganten Zimmern und Suiten, 30 Villen und 90 Residenzen so harmonisch in die Umgebung einfügen, dafür ist die Kooperation aus Architektur und Landschaftsdesign verantwortlich.
Auf der einen Seite ist da das Architekturbüro ACPV ARCHITECTS Antonio Citterio Patricia Viel. Die Architekten aus Mailand möchten mit viel Glas und Gold, das aus dem Wüstensand aufsteigt, der Handwerkskunst und dem Luxus symbolisch die Ehre erweisen. Ebenfalls Kunst ist das, was LAND SRL in Sachen Gartendesign hinlegt. Dünen, Gärten, Skulpturales – all das vereint einerseits arabische Traditionen und andererseits italienische Kunst.
Was das Bvlgari Resort in Abu Dhabi kann
Während sich im Hauptgebäude 60 Gästezimmer – darunter zwei Bvlgari Suiten und ein Bvlgari Penthouse befinden, erwarten zusätzlich 30 Strandvillen mit privatem Pool anspruchsvolle Gäste. Eine Besonderheit ist die 1.200 Quadratmeter große Bvlgari Villa mit ihrem eigenen Park, ihrem privaten Strandabschnitt und ihrem eigenen 20-Meter-Pool. Selbstverständlich sind das nicht die einzigen Highlights, mit denen das nagelneue Bvlgari Resort punkten wird.
Zum Essen gibt’s nämlich beispielsweise die Kreationen von Niko Romito, seines Zeichens Träger von drei Michelin-Sternen, exklusives japanisches Dining im Hōseki, raffinierte türkische Küche, Il Caffè mit legerer Stimmung und italienischer Küche sowie die Bvlgari Dolci Boutique. Letztere offeriert edle Schokolade und italienische Desserts.
„Mit dem Bvlgari Resort & Mansions Abu Dhabi setzen wir unsere Reise fort, italienische Eleganz und Handwerkskunst an die außergewöhnlichsten Orte der Welt zu bringen. Dieses Projekt ist eine Hommage an die einzigartige Kultur Abu Dhabis.“
Jean-Christophe Babin, CEO Bvlgari
Im Paradies wohnen
Zur Entspannung begibt man sich ins Bvlgari Spa. Das ist 2.000 Quadratmeter groß und lockt mit einem 25-Meter-Pool, einem riesigen Gym (1.000 Quadratmeter!) und Außendeck mit Meerblick. Im modernen Yacht Club finden bis zu 40 Yachten Platz. Er ist jener Ort, von dem aus man auch zu Wassersport aufbricht.
Wer gar nicht mehr nach Hause möchte, kauft sich am besten eine der 90 privaten Villen. Sie sind zwischen 1.650 und 2.500 Quadratmeter groß. Manche Villen haben eigene Bootsanleger. Selbst die 25-Meter-Yacht kann hier bequem anlegen. Einige der Privatresidenzen blicken auf eine ruhige Bucht. Die Ausblick ist aber von allen einfach grandios.