Bubble Hotels sorgen für romantische Nächte unterm Sternenzelt
Beach Bubble, Bubble in der Teeplantage, in Frankreich oder doch lieber im hohen Norden? Egal, wo man sich in eine der ungewöhnlichen Unterkünfte begibt: Schlafen unterm Sternenzelt ist ein besonderes Erlebnis und sorgt für romantische Nächte.
Finolhu/Malediven: Beach Bubble am Strand
Die beliebte Retro-Insel Finolhu hat alles, was eine ordentliche Malediven-Insel braucht: Weiße Sandstrände, Palmen und den blauen Ozean rundherum. Sorglose und sonnige Tage gibt es oben drauf. Doch auch die Nächte sind jetzt um eine Attraktion reicher. Denn Gäste können jetzt direkt auf der längsten Sandbank der Malediven schlafen. Die transparente Kugel mit integriertem Badezimmer hat alle,s was man für romantische Nächte zu zweit braucht. Während man im gemütlichen Bett liegt, blickt man auf das funkelnde Sternenzelt, für das die Malediven sowieso weltberühmt sind. Abends gibt’s ein Barbecue, morgens ein Feinschmecker-Frühstück mit Champagner am Strand. Finolhu ist gerade noch ein Stück verlockender geworden, oder?
www.finolhu.com
Bois-Chéri/Mauritius: Bubble Lodge in der Teeplantage
Auch auf der Insel Mauritius kann man unvergessliche Nächte unter fast freiem Himmel erleben. Inmitten der Teeplantage Bois-Chéri, an einem kleinen See und weit voneinander entfernt, liegen die “Zimmer” der Bubble Lodge. Sie alle verfügen ebenfalls über ein eigenes Badezimmer und sind komfortabel ausgestattet. Natur rundherum bietet jeder Bubble ein Maximum an Privatsphäre. Wer hier übernachtet, kommt in den Genuss einer Teeverkostung (Tipp: Kokos-Tee!), Frühstück und Abendessen sind ebenfalls inkludiert. Auf dem Gelände treiben sich übrigens auch Hirsche und Rehe herum. Wer Glück hat, kann sie ganz aus der Nähe beobachten.
www.bubble-lodge.com
Allauch/Frankreich: Attrap’ Rêves
Eines der ersten, wenn nicht überhaupt das erste, Bubble Hotel war das Attrap’ Rêves in Allauch in Frankreich. Das Unternehmen hat mittlerweile auch noch zwei weitere Standorte. Die Bubbles liegen auch hier weit voneinander entfernt, so dass jedem Gast ein Maximum an Privatsphäre garantiert wird. Zusätzlich zur Übernachtung bekommt man auf Wunsch und gegen Aufpreis auch zahlreiche Extras. So kann man sich eine Massage, eine Jacuzzi Session, Champagner und Abendessen bestellen. Die Umgebung lädt zu Ausflügen ein; Marseille ist nur etwa 10 Kilometer entfernt.
www.attrap-reves.com
Kakslauttanen/Finnland: Arctic Resort
Sterne sieht man hier im hohen Norden auch ganz viele. Aber noch atemberaubender ist es, die weltberühmten Nordlichter einmal mit eigenen Augen zu sehen. Wer sich im Kakslauttanen Arctic Resort einquartiert, hat hier ganze acht Monate Chancen auf Nordlicht-Sichtungen. Die Aurora-Season geht von August bis Ende April. Die Bubbles sind hier nicht aus Kunststoff, sondern aus Glas. Aber auch hier kann man sich gemütlich zurücklehnen und das Geschehen draußen vom Bett aus beobachten.
www.kakslauttanen.fi