Stimmungsvoller Jahresausklang im Farol Hotel.
Cascais/Portugal. Wer dieses Jahr keine Lust auf Bleigießen im Keller bei den Nachbarn hat oder sich nach einer etwas geruhsameren Art des Feierns sehnt, als am New Yorker Times Square dem Ball Drop beizuwohnen, sollte überlegen, den Jahreswechsel in Cascais zu feiern. Silvester am Atlantik? Ja, warum nicht? Gründe, die dafür sprechen, gibt es genügend, unter anderem das Farol Hotel.
Zum einen wäre da etwa der Romantik-Faktor. Cascais ist ein kleines Fischerstädtchen nur etwa eine halbe Stunde von Lissabon entfernt und verfügt über zahlreiche kleine Gassen, einen malerischen Hafen und Sandstrände, an denen man winters entlangflanieren kann. Zum anderen wären da die vielen kleinen Geschäfte der Stadt, die es zu entdecken gilt. Kein Wunder, dass man Cascais auch “Saint Tropez von Portugal” nennt. Nur 20 Kilometer östlich befindet sich Sintra, ein Ort, der vor allem durch seine verwunschenen Gärten und Paläste punktet. Lissabon, eine der spannendsten Metropolen Europas, ist auch nicht weit entfernt.
Ziemlich cool sind auch Ausflüge nach Cabo da Roca, dem westlichsten Punkt Europas und zum Schloss Quinta da Regaleira mit seinem verwunschenen Garten. Radeln und Spazierengehen bieten sich ebenfalls an, schließlich hat es im Dezember um die 15 Grad. Als Ausgangspunkt für all diese Aktivitäten und als stilvolle Alternative zum Nachbarskeller bietet sich das 5* Hotel Farol an. Es liegt auf einer steilen Klippe rund fünf Minuten von Cascais entfernt. Das Herrenhaus aus dem Jahr 1890 wurde aufwändig renoviert und um moderne Architektur erweitert, so dass es heute ein einzigartiges Hotel mit starkem Fokus auf Design ist. Abgesehen davon gibt’s hier auch einen surfenden Suhsi-Koch und einen hervorragenden Barkeeper, der seinen Signature Cocktail einst während eines Fallschirmsprunges mixte.
Silvesterangebot
Im Farol erklingen ABBA-Songs zum Jahreswechsel, dazu gibt es ein köstliches 6-gängiges Galamenü, eine Mitternachtsüberraschung und am nächsten Morgen einen wunderbaren Neujahrsbrunch mit Leckereien. Egal, ob mit oder ohne Kater. Das Silvester-Arrangement kostet ab 490 Euro/Person im Doppelzimmer und enthält zwei Übernachtungen (31. Dezember bis 2. Januar 2019), Frühstück, Champagner-Empfang, VIP Amenities, Privatparkplatz und late Check-out (nach Verfügbarkeit). www.farol.com