Vielleicht gehört ihr ja zu jenen Gourmets, die regelmäßig Seetang am Speiseplan haben. Vielleicht habt ihr ihn aber auch schonmal zufällig verspeist. Weil er Deko war. Komplett der giftgrünen Köstlichkeit widmet sich jetzt das Luxusresort Nova Maldives. Seetang essen wird hier zur feinen Kunst erhoben. Denn rund um das Gewächs gibt’s jetzt ein spezielles Menü.
Köstliches aus dem Ozean
Jener Ort, an dem man das neuartige Menü serviert, ist das Overwater Teppanyaki Restaurant “Mizu”. Es liegt umgeben vom kristallklaren Wasser des Süd Ari Atolls. Während man hier speist, fällt der Blick in die Ferne, über den Indischen Ozean. Viel frischer Fisch und Meeresfrüchte aus den umliegenden Gewässern bilden die Basis für das gesunde Abendessen. Jede einzelne Speise wird meisterhaft zubereitet.
Die kulinarische Reise beginnt mit einer Reihe überaus geschmacksintensiver Appetizer. Man denke zum Beispiel an Temaki mit Rogen vom Fliegenden Fisch, White Snapper in Passionsfruchtmarinade mit grüner Gurke. Oder knusprige Pilze in Gyozas. Kombu, die aus Wurzelgemüse und Tofu zubereitete japanische Suppe unterstreichen die reichhaltigen Aromen des Seetangs.
Einen weiteren Beweis für die hohe Kunstfertigkeit des Küchenteams stellt der Hauptgang dar. Yaki Soba Nudeln mit Hijiki und Huhn, glasiert mit Seegras-Apfel-Sauce oder Steak in Wakame-Kruste ergänzen das Angebot. Auch eine Fisch-Option (Lachs in Yaki Nori) oder Prawns sind erhältlich. Das “grande finale” stellt das Dessert dar. Jetzt dürft ihr an grüne Spirulina-Eiscreme (ja, die supergesunde Alge!) denken.
Mann hinterm Herd
Jener Mensch, der uns vom Seetang Essen überzeugen möchte, ist Executive Chef Sanjeet Gopee. Er möchte seinen Gästen immer ein außergewöhnliches Erlebnis bieten. Dafür werden die Grenzen traditioneller Kochkunst gern einmal verschoben. Zudem können sich die Essenden sicher sein, dass ausschließlich die besten Zutaten in die Kochtöpfe wandern. Und gesund sind die Kreationen auch noch.
Seetang essen ist nämlich tatsächlich ein Boost für den Körper. Es ist voll mit essenziellen Vitaminen. Zum Beispiel A, B, C, E und Omega-3 Fettsäuren. Mineralstoffe wie Jod, Kalzium, Zink und Magnesium wirken sich zusätzlich positiv auf die Gesundheit aus. Darüber freuen sich die Knochen, die Hormone und generell der ganze Körper. Immunsystem, anyone? Schließlich kommt der Herbst!
Und den verbringt man am besten sowieso auf den Malediven. Hier beginnt jetzt die Hochsaison. Es ist wieder trockener und windstiller. Neben der hervorragenden Küche, Tiersichtungen (Walhaie!) und wunderschönen Ausstattung der Villen gibt’s im Nova Maldives natürlich sämtliche Annehmlichkeiten, die einen Aufenthalt unvergesslich machen. Das Spa ist nur eines der vielen Beispiele.
Nova Maldives
Kaneeru Villa 3rd Floor, Male, Malediven | novamaldives.com
Weiterlesen
- Im Sommer auf die Malediven
- Haben die Malediven wirklich immer Saison?
- Unsere besten Tipps für die Malediven
Beitragsbild: © Nova Maldives