Mykonos zählt als eine der sexiesten und romantischsten Inseln Griechenlands. Kein Wunder, schließlich hat sie alles. Kleine, enge Gassen. Atemberaubende Panoramen. Weiße Häuschen. Und wunderschöne Unterkünfte. Bald zählt zu diesen auch Amyth – das erste Boho Hotel auf Mykonos.
Beruhigender Rückzugsort
Wenn das “Amyth of Mykonos” am 14. April erstmals seine Türen öffnet, ist zieht mit ihm ein ganz besonderer Stil auf der Insel ein. Denn auf einem Hügel gelegen, nur einige Minuten von den berühmten Beach Clubs des Eilands entfernt, liegt es mit endlosem Meerblick. Elegant, gelassen und entschleunigt wirkt das gesamte Anwesen. Die kykladische Architektur wurde dafür ein wenig modernisiert.
Das Erbe der Kultur und der Insel ist aber in allen 17 stilvollen Boho-Luxe-Zimmern und -suiten zu spüren. Neben wundervollen Gartensuiten stehen auch Suiten mit privaten Pools zur Auswahl. Zeitgemäß interpretiert erwarten sie ihre Gäste mit einem unaufgeregten, beruhigenden Farbkonzept. Holz, Steinwände und Accessoires aus Naturmaterialien dominieren. Das Design zeigt sich von der Ägäis inspiriert. Für die Umsetzung waren GNB Architects zuständig.
Harmonie von Körper und Geist
Im ersten Boho Hotel auf Mykonos darf natürlich auch Kulinarik nicht fehlen. So serviert die “Amyth Kouzina” liebevoll zubereitete Gerichte. Besonderes Augenmerk legt man auf gesunde Küche und frische Zutaten. Für jede Ernährungsform stehen Optionen auf der Speisekarte.
Eine andere Form, dem körperlichen Wohlbefinden zu huldigen, ist es, sich sportlich zu betätigen. Das geht entweder im Swimmingpool oder im Outdoor Fitnessbereich. Oder aber ihr lasst euch einfach bei einer Spa-Behandlung so richtig verwöhnen. So personalisiert das Service im gesamten Hotel ist, sollen auch die Treatments und Trainings sein. Sie werden auf eure Bedürfnisse abgestimmt.
Startschuss für eine neue Ära
Das “Amyth Mykonos” ist das erste Kapitel in einer neuen Geschichte der familiengeführten Thanos Hotels & Resorts. Seit mehr als 50 Jahren steht der Name für ganz besondere Gastfreundschaft. Zu ihr gehören auch berührende und einzigartige Erlebnisse. Immer im Blick hat man dabei die Wahrung der Kultur des Reiseziels.
Nun reiht sich Amyth als neue Hotelmarke in die Reihe ihrer Schwesternhotels Anassa, Almyra und Annabelle ein. Allerdings ist sie das erste Haus der Marke außerhalb von Zypern. Die Amyth-Kollektion soll weiter wachsen. Und schon bald weitere Häuser in der Familie begrüßen.
Amyth of Mykonos
Agios Stefanos 846 00, Griechenland
DZ ab € 450,− pro Nacht | amythhotels.com
Fotos: © Amyth Hotels
Tipp für Profi Chiller
Du möchtest Goodies wie Restaurantgutscheine und Hotelnächte damit verdienen, dass du auf deinem Lieblingsreisemagazin herumhängst und dich an der Diskussion beteiligst? Kannst du haben! Melde dich noch heute für die Chill Lounge an und sammle wertvolle Chillings. Die kannst du im Shop dann gegen tolle Belohnungen eintauschen!
2 Kommentare
Griechenland hat so viel zu bieten, wunderschöne Strände, gutes Essen, freundliche Menschen und schöne Hotels. Immer eine Reise wert!
Sehr beliebtes Urlaubsland. Schönes Flair und nicht anzulange Anreise.