Die blanken Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres machen schnell klar, dass die Fluglinie mit Sitz in Dubai auf eine sehr erfolgreiche Periode zurückblicken kann. So waren in den vergangenen 365 Tagen mehr als 55 Millionen Reisende mit der Airline unterwegs.
Die gewohnt hohe Zufriedenheit der Fliegenden ist für den Carrier Lohn und Ansporn gleichermaßen. Bereits in den vergangenen Jahren standen Produktneuheiten und Angebotserweiterungen stets im Fokus. Und auch 2026 soll da keine Ausnahme bilden. So wird beispielsweise das oftmals unbekannte Emirates Chauffeur-Service in Wien ausgebaut. Doch dazu später mehr.
Neuerungen für die First Class
Mit der Ersten Klasse von Emirates zu fliegen ist für viele Luftfahrtbegeisterte die Krönung des Flugverkehrs. Und diese Ansicht ist durchaus nachvollziehbar. Denn ein Aufenthalt in der exklusivsten Kategorie verspricht ein Erlebnis, wie es sonst nur im Privatjet geboten werden kann. Tolles Essen zu jeder gewünschten Uhrzeit, die Lounge-Bar im Flieger, oder je nach Flugzeugtyp, virtuelle Fenster sowie eine eigene Kabine und die Dusche mit an Bord. Hier bleibt garantiert kein Wunsch unerfüllt.

Da Stillstand aber leicht überspitzt formuliert der Tod ist, ruhen sich auch Emirates nicht auf ihren Lorbeeren aus. Und so wird die First Class 2026 noch besser. Einerseits soll künftig Bettwäsche aus hochwertiger Baumwolle mit 300 Fadenzahl für noch erholsameren Schlaf sorgen. Andererseits aber umfasst der Turndown-Service neben einem sorgfältig vorbereiteten Bett eine Auswahl feiner Pralinien aus den Häusern Valrhona, Canonica, Coco Jalila oder Neuhaus. Das Kamillen-Kissenspray von BYREDO schließlich sorgt für angenehme Stunden im Land der Träume.


Kühle Drinks und klare Sounds
Wer bereits in den Genuss eines Fluges in einer der höheren Klassen von Emirates gekommen ist, der weiß: Lukullisch spielt ein solcher Trip alle Stücke. Um die Getränke noch gekonnter in Szene setzen zu können, werden ausgewählte Cocktails und Mocktails fortan in neuen Kristallgläsern serviert. Während Fliegende ihre Erfrischung genießen, sorgt ein neues, speziell für Emirates entwickeltes Modell der Bowers & Wilkins Kopfhörer mitsamt eigens kuratierter Playlist in der First Class für die akustische Untermalung.
Emirates Chauffeur-Service in Wien


Mit dem inkludierten Fahrdienst steht Buchenden in der First und Business Class eine luxuriöse Möglichkeit der An- bzw. Abreise zum Flughafen zur Verfügung. Ein Umstand, der leider oftmals übersehen wird. Warum auch immer. Die gute Nachricht jedoch ist, dass das Service in der Bundeshauptstadt erweitert wird. Denn ab sofort profitieren Emirates Fluggäste in diesen Kabinenklassen ab Wien verstärkt. War bislang eine Strecke von 50 Kilometer mitenthalten, vergrößert sich der Bewegungsradius nun auf 80 Kilometer pro Fahrt. Wollen zwei oder mehr berechtigte Personen gemeinsam ein Fahrzeug zur selben Adresse nutzen, erweitert sich das Kontingent zusätzlich sogar noch um weitere 50 Prozent.