Wenige Hotels haben unser Herz so schnell und nachhaltig erobert wie das Corinthia London. Gelegen an einer Prime Location, nämlich an der Themse und nur wenige Gehminuten von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in London entfernt, handelt es sich um ein 1885 erstmals als Hotel eröffnetes Anwesen, das damals wie heute zu den besten Adressen der Stadt gehört. Die Perle an der Themse ruht sich aber nicht auf ihren Lorbeeren aus. Ganz im Gegenteil. Stets bestrebt, den Gästen das bestmögliche Erlebnis zu bieten, ist es nun wieder an der Zeit für eine Frischekur. Was Gäste nach der Corinthia London Renovierung erwartet.
Beeindruckende Highlights
Eine der bemerkenswertesten Neugestaltungen erfuhren 12 Deluxe Junior Suiten, 4 Whitehall Suiten und 4 neue Garden Suiten. Man modernisierte sie nicht nur, sondern versah sie mit einem zeitgemäßen Design. Das soll den pulsierenden Lebensstil der Stadt widerspiegeln. Für die Adaptierung war das renommierte Designstudio G.A. Group verantwortlich.
Mit Hilfe maßgefertigter Möbel und erlesenen Materialien entstanden zeitgemäße Designs, die aber hervorragend zum Rest des Hauses, durch das klassische Eleganz weht, passen. Gäste fühlen sich sofort wohl und wie Zuhause. Die beruhigende Farbpalette tut das Ihrige, um Reisenden eine Oase fernab des urbanen Lebens der Stadt zu bieten. Bequeme Boxspringbetten sorgen für traumhafte Nächte, während hohe Decken einen fast ein wenig royal fühlen lassen.
Feldspar Pop-Up Shop
Noch bis zum 5. Januar 2025 lockt das Corinthia London mit einem außergewöhnlichen Pop-Up Shop. Denn in einem mit Walnussvitrinen ausgestatteten Bereich des Hotels können Interessierte die gesamte Kollektion des britischen Designlabels Feldspar entdecken. Darunter nicht nur feinstes Knochenporzellan, sondern auch brandneue Designs. Das Angebot reicht von handgedrehten Walnuss- und Messing-Nussnackern bis hin zu exklusiven Kreationen und spannenden neuen Kooperationen. Umgeben von luxuriöser Hotellerie entsteht so ein einzigartiges Einkaufserlebnis, das traditionelle Handwerkskunst in den Mittelpunkt steht. Gründer Jeremy Brown ist von Montag bis Donnerstag von Ort und gibt persönlich Einblicke in die Herstellung der edlen Produkte.
Augustinus Bader in London
2025 gibt es neben der Corinthia London Renovierung auch Neuerungen konzeptueller Art. So ist der künftige Spa-Partner die renommierte Hautpflegemarke Augustinus Bader. In Zusammenarbeit mit den Profis der Marke entstand ein exklusives Angebot an Gesichtsbehandlungen und Ganzkörper-Treatments. Diese entwickelte man speziell für das Hotel. Das Ergebnis sind luxuriöse Anwendungen mit starkem Fokus auf zellverjüngende Technologien.
Eines der maßgeschneiderten Treatments ist das Jetlag Glow Facial. Es zaubert die Spuren einer langen Anreise einfach weg. Das Longevity Facial lässt Gesichter so jung aussehen, wie man sich fühlt. Selbstverständlich können Gäste das 3.300 Quadratmeter große Spa samt Wellnessbereich, Fitness und Pool nach Herzenslust nutzen. Für 2025 sind sogar noch weitere Neuerungen geplant.
Neu: Francesco Mazzei in London
Ein besonders beeindruckender Bereich des Corinthia London ist The Northall, wo man unter hohen Decken und umgeben von großen Fenstern klassisch-zeitloses Ambiente genießt. Auch hier gibt es eine bemerkenswerte Neuerung zu verkünden. Denn ab 2025 wird der renommierte Spitzenkoch Francesco Mazzei hier den Kochlöffel schwingen. Sein neues Restaurant wird ein kulinarischer Hotspot im Herzen von Westminster. Seinen Stil beschreiben Gourmets oft als “Mammas Küche aus den Händen eines Kochs”. Mittlerweile hat Mazzei über 40 Jahre Karriere in bekannten Restaurants hinter sich. Nach einer vollständigen Renovierung von The Northall setzt er seine visionäre italienische Küche nun auf britischem Boden fort.
Corinthia London
Whitehall Pl, London SW1A 2BD, Vereinigtes Königreich
Beitragsbild: © Jack Hardy