Dark Mode Light Mode
Dark Mode Light Mode

El Pimpi: Die Bodega von Antonio Banderas eröffnet in Marbella

Schon seit 50 Jahren ist El Pimpi eine Ikone der Kultur und Gastronomie in Málaga. Nun eröffnet Antonio Banderas Bodega in Marbella.
El Pimpi Marbella El Pimpi Marbella
© Puente Romanos Beach Resort

Hervorragend essen und trinken, das kann man in der Bodega El Pimpi in der Altstadt von Málaga schon seit 1971. Nun expandiert das Konzept innerhalb von Spanien und eröffnet im preisgekrönten Puente Romano Beach Resort einen weiteren Standort. Was Gäste erwartet und was Antonio Banderas damit zu tun hat?

Werbung

Erfolgskonzept aus Málaga

El Pimpi – das ist genau das, wonach es sich anhört: Jene Person, die früher am Hafen den Seeleuten half, Vegnügungsetablissements samt Amüsierdamen zu finden. Es ist aber auch der Name einer Bodega, die schon seit über 50 Jahren im Herzen der Stadt alle Besuchenden begeistert. Hier genießt man lokale Köstlichkeiten und ausgezeichneten Wein in einem Gebäude aus dem 18. Jahrhundert. Das Setting ist romantisch und charmant, immer wieder kann man hier auch Stars und Promis über den Weg laufen. Davon zeugen die zahlreichen Fotos an der Wand: Sean Connery, John Malkoich, Tony Blair und die Familie Picasso waren unter anderem bereits hier.

El Pimpi Marbella
© Puente Romanos Beach Resort
El Pimpi Marbella
© Puente Romanos Beach Resort

Doch das ist noch längst nicht alles. Denn direkt nebenan wohnt Antonio Banderas. Der aus Málaga stammende Schauspieler entdeckte seine Liebe zu El Pimpi bei Dreharbeiten zu einem Film. Heute ist er Teilhaber der Bodega, Familie Cobos führt sie gemeinsam mit ihm und dem Gastronomen Pablo Gonzalo. Nun dürfen sich Gäste des preisgekrönten Puente Romano Beach Resort ebenfalls über die traditionelle andalusische Küche freuen, die das El Pimpi so feiert. Man denke etwa an gegrillte Sardinen auf Holzspießen, Schinken, Gazpácho und hervorragenden Wein.



Orte des Genusses

Dass das preisgekrönte 5-Sterne-Resort Puente Romano Beach Resort und das El Pimpi perfekt zusammenpassen, liegt auf der Hand. Denn das wunderschöne Anwesen in Marbella liegt an einem der begehrtesten Stränden Südspaniens. Erbaut im Stil eines andalusischen Dorfes bietet es drei private Villen und 264 geräumige Suiten. Auch das luxuriöse Nobu Hotel ist Teil des Ensembles, das ein üppiger botanischen Garten einrahmt. Der Blick fällt übers Meer bis hin zu den Bergen Nordafrikas. Es liegt an einem der schönsten Strände Südspaniens.

El Pimpi Marbella
© Puente Romanos Beach Resort
El Pimpi Marbella
© Puente Romanos Beach Resort

Nicht nur die Bodega von Antonio Banderas, sondern auch 15 weitere außergewöhnliche Restaurants stehen den Gästen zur Auswahl. Darunter sind auch international bekannte Konzepte. Etwa Nobu, COYA und auch Cipriani. Zudem beherbergt das 55.000 Quadratmeter große Puente Romano Beach Resort das einzige Six Senses Spa auf dem spanischen Festland. Erstklassige Fitness- und Wellnesseinrichtungen (Stichwort: Jungle Gym!) und ein abwechslungsreiches Programm an Aktivitäten runden jeden Aufenthalt ab.


Weiterlesen:

Add a comment Add a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert