Echte Beauty-Afficionados kennen die griechische Marke KORRES schon länger. Schließlich gibt es sie seit 1996. Ihren Einstand feierte sie damals mit der 24-Stunden-Feuchtigkeits- und Aufhellungscreme. Und die ist bis heute ein weltweiter Bestseller. Nach und nach wird KORRES nun auch einer breiteren Bevölkerung bekannt. Kein Wunder, schließlich ist die Marke von jeher der Naturkosmetik verpflichtet. Im Sturm erobern nun die Parfums von KORRES die Herzen von Duft-Fans.
Die Essenz Griechenlands
Alles begann eigentlich damit, dass Giorgios Korres mit gerade einmal acht Jahren in der Apotheke seiner Mutter mit den diversen Zutaten zu spielen beginnt. Momente, die sein Leben prägen. Er studiert später Pharmazie und übernimmt 1992 die älteste homöopathische Apotheke Griechenlands. Giorgios beschäftigt sich mit den Inhaltsstoffen und deren Anwendungsgebieten von über 3.000 pflanzlichen Heilmitteln. Aus diesem tiefen Verständnis heraus gründet er 1996 KORRES Natural Products. Schon Jahrzehnte, bevor “Naturkosmetik” zum Marketing-Schlagwort wurde, gehörten natürliche Inhaltsstoffe von Anfang an zur Marken-DNA.
1998 beginnt der weltweite Siegeszug der Marke, nachdem ein Amerikaner während seines Kreta-Urlaubs KORRES entdeckte. Im Laufe der Zeit entwickelte das Team aus immer spannenderen Zutaten hochwirksame und sichere Pflegeprodukte. Unter anderem kommen griechisches Joghurt und die Schwarzkiefer zum Einsatz. Letztere ist der Hauptinhaltsstoff einer fortschrittlichen Anti-Aging-Hautpflege, die vollständig aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht. Hauptfokus der Forschung ist die endemische und einheimische Pflanzenwelt Griechenlands.
Parfums von KORRES: Urlaub aus dem Flakon
Die kontinuierliche Forschung hat sich nun auch auf eine einzigartige Duftkollektion erstreckt. Sie erzählt Geschichten von sonnenverwöhnten Inseln, üppiger Natur und sinnlichen Momenten. Kurz: die Essenz Griechenlands vereint sich in den veganen Parfums. Obwohl es sich dabei nur um Eau de Toilettes handelt, bleiben die Düfte lang haftend. Jeder von ihnen ruft verborgene Erinnerungen an unbeschwerte Sommertage hervor.
Parfums von KORRES gibt es in Varianten für Damen, Herren und als Unisex Düfte. Selbstverständlich soll aber jeder Mensch aufsprühen, was er mag. Sie alle sind besonders verträglich, schließlich bestehen sie zu 88 bis 90 Prozent aus natürlichen Inhaltsstoffen, sind umweltfreundlich, vegan und frei von schädlichen polyzyklischen Molekülen (PCM) und Phthalaten.
Aber wonach riechen die Parfums von KORRES nun? Unser Favorit ist das unisex Eau de Toilette Sikinos. Dabei handelt es sich um einen floralen, aquatischen Duft. Er erinnert mit Kopfnoten von Wassermelone, Freesie und Bambus sowie mit Herznoten von Lotus, Mimose und der Basis von Sandel- und Zedernholz sowie Moschus besonders stark an Sommertage. Sein Gegenteil? Black Sugar – ein opulenter, verführerischer Duft aus ungewöhnlichen Zutaten und mit pudrigen Anklängen. Das Portfolio umfasst derzeit 15 unterschiedliche Düfte. Sie kosten ca. € 45,− für 50 ml.