Raa-Atoll/Malediven. Am 1. Oktober eröffnet ein modernes 5-Sterne-Resort mit 100 Villen und Suiten im Raa-Atoll. Es handelt sich dabei um eine der am sehnlichsten erwarteten Openings auf den Malediven. Denn das Cora Cora Maldives, so sein Name, verspricht absolute Freiheit im Urlaub.
Erlaubt ist, was gefällt
“It’s freedom time” – so lautet das Motto des Cora Cora Maldives. Was damit gemeint ist? Hier können die Gäste tun und lassen, was sie wollen. Und das außerdem, wann sie wollen. Egal, ob ihr lieber mit einem Cocktail im tropischen Regen tanzen wollt oder lieber ein Mitternachtspicknick am Strand macht: alles ist möglich. Dafür sorgt unter anderem der Gourmet Meal Plan. Das All Inclusive Angbot bietet vier Restaurants und alle Getränke – auch bei Ausflügen und Aktivitäten.
Während des Urlaubs muss man an nichts mehr denken. Unbeschwerte Tage sind garantiert, es kommen keine weiteren Kosten auf euch zu. Ihr esst ganz nach Wunsch japanisch, italienisch oder orientalisch. Natürlich stehen auch gesunde Küche und aktuelle kulinarische Trends – etwa Superfoods – auf dem Speiseplan im tropischen Paradies. Oder soll es lieber vegan und glutenfrei sein? Auch das ist möglich. Aber wie sieht das Cora Cora Maldives aus? Umgeben ist die Insel natürlich von puderzuckerweißen Sandstrand. Üppige tropische Vegetation ist auf ihr vorherrschend, das Wasser rund um die Insel ist glasklar und funkelt in der Sonne. Ihr wohnt in 100 Villen, die alle in entspannt-luxuriösem Stil eingerichtet sind.
Kultur auf den Malediven
Einzigartig ist auf jeden Fall das Ethnologische Museum Raa Maamigili, das Teil des Resorts ist. Es ermöglicht einen faszinierenden Einblick in die ursprüngliche Kultur des Inselstaates. Gäste können ein 120 Jahre altes möbliertes Holzhaus entdecken, ein 900 Jahre altes versunkenes Bad aus der islamischen Zeit bewundern und Überreste eines Friedhofs ebenso bewundern wie eine typische Meditationshütte.
Das Museum beherbergt über 400 Artefakte. Hier sollen diese historischen Schätze der einheimischen Kultur bewahrt werden. Eine Kunstgalerie, die einzige lizensierte Galerie außerhalb von Male, vervollständigt das kulturelle Angebot auf der Insel. Die Gäste sehen neben der Dauerausstellung mit den Highlights im Freilichtmuseum auch wechselnde zeitgenössische Ausstellungen einheimischer Newcomer und internationaler Künstler.
Familienurlaub auf den Malediven
Neben den kulturellen Highlights gibt’s natürlich auch Sportliches. Ein resorteigenes Wassersportzentrum und unendliche Möglichkeiten zum Tauchen, Schnorcheln, romantische Bootstouren bei Sonnenuntergang, Ausflüge zu benachbarten einheimischen Inseln und ein breites Wellnessangebot im Spa sorgen dafür, dass niemandem langweilig wird. Wirklich niemandem? Niemandem!
Denn auch für Familien mit Kindern bietet das Cora Cora Maldives eine Vielzahl spannender Aktivitäten. Die kleinen Gäste erleben Abenteuer und lernen dabei, wie sie ihre Sinne für die besondere Umgebung schärfen können. Umweltschutz wird ihnen aufgezeigt, die Kiddies können auf kindgerechte Art und Weise das Ökosystem kennenlernen.
Weitere Informationen und Buchung: www.coracoraresorts.com