Garmisch-Partenkirchen/Deutschland. Während wir derzeit vor allem eine Ansteckung mit Coronaviren vermeiden wollen, vergessen wir oft darauf, dass Gesundheit soviel mehr als nur die Abwesenheit von Covid-19 ist. Gesundheitsvorsorge ist nach wie vor wichtig. In den Bergen rund um Garmisch kann das medizinisch-interdisziplinäre Vorsorgezentrum GAP PREVENT seine Gäste daher schon bald wieder begrüßen. Ab 20. Februar öffnet es wieder seine Pforten. Dann sogar mit speziellen Angeboten für Lockdown-Geplagte zur Gesundheitsvorsorge in den Bergen.
Gesundheitsvorsorge rettet Leben
Viele Erkrankungen sind sehr gut vermeidbar, Präventionsmaßnahmen kommt eine große Bedeutung Bedeutung zu. Durch sinnvolle Untersuchungen können Erkrankungen effektiv verhindert oder im Frühstadium gut behandelt werden. Doch viele Menschen haben ihre Vorsorgeuntersuchungen und Gesundheits-Check-Ups in den letzten Monaten hinten angestellt. Einerseits, um etwaige Ansteckungen in Praxen zu vermeiden, andererseits, um nicht zusätzliche Kapazitäten zu belegen. Im GAP PREVENT, dem medizinisch-interdisziplinären Vorsorgezentrum, das an das Wellness Boutique-Hotel DAS GRASECK angeschlossen ist, können sich die Gäste ab 20. Februar 2021 wieder aktiv um ihre Gesundheit kümmern.
Selbstverständlich tut man alles, um den Gästen einen sicheren Aufenthalt zu garantieren. So wird DAS GRASECK mit maximal 50 Prozent ausgelastet, um allen Gästen noch mehr Platz zu bieten. Auf die Einhaltung sämtlicher Hygienevorschriften wird bei der Gesundheitsvorsorge in den Bergen größter Wert gelegt. Dazu kommen großzügig bemessene öffentliche Bereiche und viele Möglichkeiten, sich draußen an der frischen Luft körperlich zu betätigen. “Zusätzlich zu den Menschen, die pandemiebedingt ihre Vorsorge aufschieben, gibt es jene, denen die nötige Motivation für diese zeitaufwändigen Untersuchungen fehlt – auch hier setzt unser Vorsorgekonzept an”, so Dr. Sylvia und Dr. med. Vincens Weingart, Inhaber des GRASECKs.
Sie empfehlen mindestens vier Übernachtungen für einen sinnvollen Vorsorgeaufenthalt mit langfristigen Effekten. Den Gästen stehen vier Programme mit unterschiedlichem Fokus zur Auswahl: Herz & Kreislauf, Verdauung & Stoffwechsel, Krebsvorsorge & Immunsystem, Stressprävention & Managergesundheit. Sie alle haben gemeinsam, dass sie von erfahrenen ExpertInnen begleitet werden. Ausgewogene Küche, Bewegung und Entspannung sind ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil der Gesundheitsvorsorge in den Bergen. Gewohnt wird in den modern-alpinen Doppelzimmern und Suiten des Boutique-Hotels DAS GRASECK. Und obwohl der normale Hotelbetrieb eingestellt ist, können viele Annehmlichkeiten des Hauses, etwa die beiden Außenpools, genutzt werden.
Wir haben Frau Dr. Sylvia Weingart zum Interview getroffen. Das könnt ihr hier nachlesen.
Buchung und Informationen unter: oder telefonisch unter +49 8821-943240.
1 Kommentar
Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.