St. Moritz/Schweiz. Als der Schweizer Hotelpionier 1911 das stilvolle Grandhotel Suvretta House errichten ließ, legte er damit den Grundstein für eine Hotellegende. Das luxuriöse Haus ist auch heute noch, über 100 Jahre später, eines der besten Hotels der Schweiz. Und das verpflichtet natürlich. Immer wieder lässt man sich für die Gäste Neues einfallen. Denn obwohl man hier, umgeben von verschneiten Arven-Wäldern am Rande der Hänge des Skigebiets Corviglia, stets auf Tradition bedacht ist, verliert man den Fortschritt dennoch nie aus den Augen.
Wintervergnügen im Grandhotel
Wenn draußen der Schnee auf den Bäumen glitzert und die Luft winterlich-kristallklar ist, können UrlauberInnen im Suvretta House die kalte Jahreszeit von ihrer schönsten Seite erleben. Denn zur Wintersaison erwarten die Gäste unvergessliche Momente drinnen und draußen. Zu den Outdoor-Aktivitäten zählen individuell geführte Schneeschuhwanderungen durch märchenhafte, verschneite Wälder. Außerdem können die Gäste auf dem hoteleigenen Eislaufplatz ihre Spuren hinterlassen. Dieser wird täglich von Hand präpariert und dient auch als Trainings- und Turnierfläche für alle, die die Sportart Curling näher kennenlernen wollen.
Eine große Attraktion ist auch der hoteleigene Privatskilift. Er ermöglicht den Gästen den unmittelbaren Zugung zu den Pisten von Corviglia. Das Suvretta House ist dadurch das einzige Ski In & Ski Out Hotel in St. Moritz. Komfort und Social Distancing lassen sich so aufs Vortrefflichste miteinander verbinden. Wer sich noch nicht so sicher auf den Brettern bewegt oder einfach an seiner Technik feilen will, ist im Suvretta House ebenfalls richtig. Gemeinsam mit einem privaten Skilehrer der Suvretta Snow Sports School hat man den richtigen Schwung schnell raus. Und dafür muss man nichtmal seine Ausrüstung mitbringen. Die stellt auf Wunsch Saxer Ski Service zur Verfügung.
Das Hotel mit privatem Skilift kann noch mehr
Nun ist der Winter auch ohne Einschränkungen schon nicht die liebste Jahreszeit der meisten. Kulinarische Genüsse lassen einen mit gewisser Flauschigkeit leichter durch die Tage kommen. Folgerichtig duftet es in der Hotel-Lobby des Suvretta House nach Lebkuchen und Waffeln, während man in der Küche raffinierte Köstlichkeiten mit Wintertrüffel verarbeitet. Im eleganten Grand Restaurant genießen die Gäste französische Haute Cuisine mit 16 Punkten vom Gault Millau. Schweizer Spezialitäten genießt man in der Suvretta Stube oder auf ihrer Sonnenterrasse – am besten, man greift zu einem deftigen Käsefondue. Köstlichkeiten Ende nie gibt’s natürlich auch im urig charmanten Restaurant Chasellas oder im Bergrestaurant Trutz auf 2211 Metern Seehöhe.
So richtig entspannt wird dann in der 1700 Quadratmeter großen Wellness- und Spa-Oase. Dort warten ein 25 Meter langer Pool, Saunen und Treatments auf Ruhesuchende. 181 elegante Zimmer, Junior Suiten und Suiten in gediegenen Farbtönen und ausgestattet mit allem erdenklichen Komfort sind dann die persönlichen Rückzugsorte der Gäte.
Weitere Informationen: www.suvrettahouse.ch
Merk dir diesen Artikel auf Pinterest
2 Kommentare
Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.