Luxushotel auf Gran Canaria: Seaside Grand Hotel Residencia wieder offen
Gran Canaria/Spanien. Sieben Monate lang war das Seaside Grand Hotel Residencia*****GL im Süden der Insel geschlossen. Am 23. Oktober 2020 öffnete das Luxushotel auf Gran Canaria wieder seine Pforten. Und das mit noch weiter verbessertem persönlichen Service.
Gran Lujo als Zusatzkategorie
Es ist zweifelsohne eines der luxuriösesten Häuser auf der Insel. Deshalb darf sich das Hotel nicht nur mit fünf Sternen schmücken, sondern auch noch mit der Zusatzbezeichnung “GL”. Die Abkürzung steht für “Gran Lujo”, also großen Luxus. Sie ist nur den besten Unterkünften vergönnt. Das Seaside Grand Hotel Residencia*****GL wurde schon oft ausgezeichnet. Es ist eines der beiden einzigen Hotels der GL Kategorie und das einzige Mitglied bei “The Leading Hotels of the World” auf der gesamten Insel. Es liegt umgeben von einem über 100 Jahre alten Palmenhain an der Südspitze von Gran Canaria. Den Sandstrand von Maspalomas ist nur wenige Meter entfernt. Bekannt ist der für seine meterhohen Dünen. Zwar war der Süden von Gran Canaria ohnehin wenig von der Pandemie betroffen, über die niedrigen Zahlen freut man sich trotzdem.
“Nun ist es ein sehr gutes Gefühl, unserer Rolle als Gastgeber wieder mit vollem Herzen nachkommen zu dürfen. Aufgrund unseres beständigen Austausches mit unseren Stammgästen wissen wir, dass sich viele nach einem Aufenthalt bei uns und unter der Sonne sehnen”, sagt General Manager Robert Heitzig. “Wir haben im Zuge dieser herausfordernden Zeiten beschlossen, unseren ohnehin schon sehr individuellen Service noch weiter im Sinne unserer Gäste auszubauen”, verrät er.
Noch mehr Service
Und der ist wahrlich nicht von schlechten Eltern. Denn schon vor der Anreise werden die Gäste nach ihren persönlichen Interessen befragt. So kann noch besser auf sie eingegangen werden. Natürlich hält man die allgemein gültigen Regeln zur Eindämmung der Pandemie ein. Aber jeden Tag überdenkt man den persönlichen Service und Entscheidungen zum Schutz der Gäste neu. “Gast sein auf Gran Canaria und gerade auch bei uns im Seaside Grand Hotel Residencia*****GL bedeutet, ‘draußen zu sein’. Das ist ein großer Vorteil für uns”, sagt Robert Heitzig.
Im Süden der Insel, die man auch als “Mirkokontinent” kennt, ist das Wetter ganzjährig mild. Hier gibt es besonders viele Sonnenstunden und regenfreie Urlaubstage. Der weitläufige Strand, die abwechslungsreiche Natur und die große Außenterrasse machen Social Distancing auch im Urlaub einfach. Übrigens: Küchenchef im inhabergeführten Seaside Grand Hotel Residencia*****GL ist Wolfgang Grobauer. Er erhielt schon mehrere Michelin Sterne, unter anderem in seinem Hamburger Restaurant Cölln’s Austernstuben. Auf Gran Canaria kombiniert er mediterrane Küche mit lokalen Einflüssen. Er setzt auf qualitativ hochwertige und frische Produkte aus der Region.
Weitere Informationen: www.grand-hotel-residencia.de