Der perfekte Valentinstag in Wien
Wien. Leute, es ist stressig, wir wissen es. Einerseits wehrt man sich mit Händen und Füßen gegen das kommerzige Event namens Valentinstag. Und andererseits möchte man aber auch nicht der Arsch (oder die Ärschin) sein, der/die seinen/ihren Herzensmenschen enttäuscht. Also geben wir halt nach und fügen uns. Es ist verlockend, einfach zu Schokolade und Blumen zu greifen. Aber nicht besonders kreativ. Ihr müsst dennoch nicht verzweifeln. We got you covered. Wir schlagen euch ein Wochenende in der Bundeshauptstadt vor. Und so verbringt ihr den perfekten Valentinstag in Wien:
Valentinstag: Eislaufen und Abendessen im Grand Ferdinand
Valentinstag ist heuer ein Freitag. Das macht aber nichts. Wir haben nämlich beschlossen, heuer ein ganzes Valentinstags-Wochenende zu verbringen. Nämlich in Wien. Und der Grund dafür ist ganz einfach: Wien ist cool und hat viel zu bieten. Das Beste daran ist, dass ihr all unsere Vorschläge auch an jedem anderen Wochenende im Winter umsetzen könnt. Das romantische Wochenende beginnt mit einer Aktivität. Nämlich mit Eislaufen am Rathausplatz. Wenn du deinem Schatz die Hand reichst und ihr gemeinsam über verschlungene Eispfade im Rathauspark gleitet, ist das an Romantik nicht zu toppen.
Von dort geht’s dann zu einem hervorragenden Abendessen. Unser Tipp ist das Valentinstagsmenü im Hotel Grand Ferdinand. Dort solltet ihr übrigens auch übernachten. Es ist nämlich super zentral. Es ist luxuriös, aber nicht übertrieben pompös. Und noch dazu sind die Zimmer mit den freistehenden Badewannen supersexy. Wenn ihr vor 22 Uhr zurück seid, könnt ihr auch noch in den Rooftop-Pool des Hotels. Dort schwimmt ihr das ganze Jahr über bei 23 Grad unter dem Sternenhimmel und hoch über der Ringstraße. Absolut liebenswert!
Samstag, 15. Februar 2020
Eure Nacht im Grand Ferdinand war hoffentlich actionreich. Da muss zur Stärkung ein ordentliches Frühstück her. Als absoluter Top-Tipp in Sachen gemütlicher Brunch gilt der Brunch im Hotel Daniel. Das ist vom Grand Ferdinand nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Da solltet ihr aber unbedingt vorher reservieren. Das Frühstück ist traumhaft und ist um günstige 22 Euro/Person erhältlich. Wir lieben es vor allem wegen der frischen Zutaten und dem Ambiente. Ihr könnt ruhig etwas länger Zeit einplanen, schließlich solltet ihr euch in aller Ruhe durch die Delikatessen kosten. Im Anschluss wird’s nämlich wieder sexy. Wir empfehlen euch nämlich einen Stadtspaziergang auf den Spuren der Prostituierten Josefine Mutzenbacher. Valentinstag in Wien
Die berühmteste aller Nutten ist ihrem Gewerbe (angeblich) in Wien rund um 1860 nachgegangen. Und als “Jagdgründe” hat sie den ersten Bezirk auserkoren. Gäste der Führung “Josefine Mutzenbacher” wandeln auf ihren Spuren. Sie erleben die Sittengeschichte von Wien im Rahmen der spannenden Führung auf ungewöhnlich charmante und lustige Weise. Eine Voranmeldung ist notwendig, einfach um 14 Uhr auf die Mitte des Michaelerplatzes kommen und direkt vor Ort bezahlen (17 Euro). Warm anziehen, ihr werdet ca. zwei Stunden unterwegs sein.
Nachdem ihr während der Führung viel über Badeanstalten hören werdet, ist unser Tipp für den Rest des Nachmittags einer, der genau damit zu tun hat. Wir empfehlen euch nämlich, euch in einem Day Spa verwöhnen zu lassen. Wie zum Beispiel im Aisawan Boutique Spa. Das luxuriöse Day Spa ist schummrig, es duftet herrlich, die Treamtents sind ein Traum. Außerdem ist es fußläufig gut erreichbar. Bleibt nur noch die Frage, wo ihr zu Abend essen sollt, richtig? Tipp für heute: ganz klar das Tuya in der Nähe vom Stephansplatz.
Die Lage ist sehr cool (Jasomirgottstr. 3A, 1010 Wien) und die Küche südfranzösisch. Und was ist sexier als Frankreich? Man hat das Gefühl, l’amour wurde praktisch dort erfunden. Was wir dort besonders lieben ist das edle Ambiente. Außerdem sind die Preise durchaus leistbar und die Qualität des Essens ist unschlagbar. Und von dort ist es auch nicht weit ins Hotel Grand Ferdinand am Ring.
Sonntag, 16. Februar
Wir beenden den Valentinstag in Wien – beziehungsweise das Valentinswochenende – mit einem Big Bang. Oder eher: mit einer großen Fahrt. Es gibt nämlich heuer zum ersten Mal die Möglichkeit, auch im Winter mit dem Twin City Liner nach Bratislava zu jetten. Das solltet ihr unbedingt ausprobieren! Am besten, ihr frühstückt im Hotel und begebt euch dann direkt zum Schwedenplatz. Denn Abfahrt ist um 10 Uhr 30. Die Fahrtzeit beträgt etwa 75 Minuten. In Bratislava empfiehlt sich die Teilnahme an einer Führung. Oder ihr lasst euch einfach treiben, genießt die Zeit zu zweit und alles, was die slowakische Hauptstadt zu bieten hat. Zurück geht es dann um 18 Uhr. Für die Fahrt müsst ihr 70 Euro (35 Euro pro Person und pro Richtung) rechnen. Buchen könnt ihr hier.
Wie findest du unsere Vorschläge für ein romantisches Wochenende in Wien? Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Spaß und ganz viel Liebe!
Diesen Artikel auf Pinterest merken