Mikroabenteuer von Christo Foerster
In jedem von uns steckt ein Abenteuer. In manchen ein großer, in anderen wiederum ein etwas kleinerer. Aber im Prinzip wollen wir doch alle Neues entdecken, unvergessliche Momente erleben und unser bestes Leben leben. In diesem Buch stellt der Motivationstrainer Christo Foerster eine Vielzahl an Ideen und Möglichkeiten vor, wie man Abenteuer vor der Haustür erleben kann. Er beschreibt, welche Ausrüstung davor vonnöten ist, denn seine Vorschläge führen durch Städte, Berge und Wälder sowie ans Meer. Sein roter Faden dabei: Wieso warten, bis alle Umstände (Geld, Urlaub, Mut – von allem genug vorhanden) passen? Manchmal muss man halt einfach Dinge tun; der Rest ergibt sich dann von selbst.
“Mikroabenteuer” ist ein Buch, das ohne viel Geschwafel daher kommt und bis oben hin mit Ideen vollgepackt ist. Es ist einerseits ein Reiseführer durch Deutschland mit vielen außergewöhnlichen Tipps abseits vielbegangener Toursitenpfade. Andererseits ist es auch eine Inspirationsquelle. Egal, ob man sich nun zu Fuß, auf dem Rad, mit dem SUP, dem Kajak oder dem Kanu auf den Weg macht: Hauptsache, man tut es. Als Grundlage nimmt Foerster seine eigenen Erlebnisse, lässt aber auch den Motivationstrainer in sich immer wieder zu Wort kommen. Schließlich muss man einfach mal raus aus der Komfortzone – aber das ist eben nicht immer so einfach.
Für den Alltag können Mikroabenteuer eine große Bereicherung sein. Schließlich steckt dahinter die alles entscheidende Frage: “Warum nicht heute? Warum nicht sofort anfangen?” Außerdem, und daran zweifelt wohl niemand, sind bestandene Abenteuer eine Quelle der Kraft und des Selbstbewusstseins. Und auch wenn die Ideen vor allem für die Städte Berlin, Hamburg, München, Köln und Frankfurt geschrieben wurden: einerseits schadet ein Ausflug in diese Städte nie. Und andererseits lassen sich viele Ideen auch auf andere Metropolen umlegen.
Die Eckdaten.
Seiten: 276 (Taschenbuch)
Verlag: Harper Collins (April 2019)
ISBN: 978-3959672771
Preis: 9,99 Euro (D) | 10,30 Euro (AT)
Wenn ihr das Buch über diesen Link bestellt – er führt zu Amazon – erhalten wir für euren Kauf ein paar Cents von Amazon. Das Buch wird für euch nicht teurer, ihr könnt uns so also unterstützen, ohne dass es euch etwas kostet.