Künftig soll die Einreise in Uganda schneller erfolgen
Uganda begrüßte 2017 über 1,4 Millionen Reisende. Das Land im Herzen Afrikas besitzt einige der größten Attraktionen. Unter anderem lebt hier die größte Population an Berggorillas. Um die Aus- und Einreise in Uganda zu erleichtern, werden Self-Service e-Kiosks im Entebbe International Airport installiert.
Uganda trägt damit den wachsenden Besucherzahlen Rechnung. Die e-Kiosks werden die Kapazitäten für Fluggäste am Flughafen weiter erhöhen. Das System stärkt gleichzeitig die innere Sicherheit. Zusätzlich zu den Self-Service e-Kiosks kommt modernste Technik zum Einsatz. Das heißt, Fingerabdruck- und Gesichtserkennungssysteme kommen in Kombination mit einem Pass-Scan zum Einsatz. Die Identifizierung der Passagiere bei der Aus- und Einreise in Uganda erfolgt schneller.
Uganda als Urlaubsdestination
Abgesehen von der größten Berggorilla-Population hat Uganda noch viele weitere Attraktionen zu bieten. Das UNESCO Weltnaturerbe Rwenzoriberge liegt in Uganda. Vier der größten sieben Seen Afrikas sind Teil des Landes. Der Viktoriasee, der größte See der Welt, ist ebenfalls in Uganda zu finden. Mit über 1.670 Vogelarten ist Uganda das vogelreichste Land Afrikas. Die Big Five, weitere Primaten und verschiedene Reptilien sind in diesem Land zu Hause.
Weitere Informationen: www.visituganda.de